Teleskopstange zusammenbauen?

2 Antworten

Ich denke das blaue Teil kommt in die lange andere Stange und kann durch drehen an beliebiger Stelle fixiert werden. Mit der übrigen Stange kann man die Länge je nach Duschbreite variieren.

Das blaue Teil so weit vordrehen, bis es gerade so in die andere Stange passt. Durch drehen der Stangen "verhakt" sich das blaue Teil und fixiert so beide Stangen. Es sollte noch federn, wenn man die Standgen zusammendrückt, damit es sich zwischen zwei Wänden klemmen kann.

Mienibieni
Fragesteller

Das blaue Teil ist da aber fest drin :/

taunide  11.08.2022, 14:39
@Mienibieni

Wenn das blaue Teil nur federt und sich nicht drehen lässt, musst Du vielleicht eine der Stangen absägen, damit die gesamte Länge passt? Die Endstücke sollte eins auf's Blaue und das andere auf das andere Stangenende passen, das an die gegenüberliegende Wand gedrückt wird.

zocker0796  11.08.2022, 14:31

Ist das blaue Teil nicht drehbar zum anpassen ?

Da fehlt beim mittleren Stück das Endstück wie beim rechten. Sonst kannst die nicht fixieren

Mienibieni
Fragesteller

Die sind doch mit auf dem Bild 😅 Oder was meinst du?

zocker0796  11.08.2022, 14:32
@Mienibieni

Wie sollen die die mittlere Stange an der Linken fixieren , nach aufstecken an die rechte ?😂

Mienibieni
Fragesteller
@zocker0796

Ich weiß es doch nicht, deswegen frage ich ja hier? 😅 Jedenfalls ist das sehr sehr sicher vollständig, hing so schon irgendwie an der Wand.