SalvaMea am 07.08.2007 um 21:57 Uhr
Ich meine Teleskopstangen, die man zwischen zwei gegenüberliegende Wände klemmt. Hab welche bei Ikea gesehn und find das toll, weil man nicht bohren muss! Jetzt hab ich mich aber gefragt, ob die auf Dauer halten oder ob die bei regelmäßiger Belastung durch das Auf- und Zuziehen des Vorhangs irgendwann abfallen...
Unsere ist zwar nicht die von Ikea, aber sie hält perfekt: den Vorhang und das nasse Handtuch!

In meiner letzten Wohnung hat sie vier Jahre gehalten; dann bin ich umgezogen. Jetzt lebe ich seit drei Jahren in der neuen Wohnung und dieselbe Stange hält bis jetzt auch hier.
Hatte nie Probleme.
SalvaMea am 7. August 2007 22:03 Super, das ging ja schnell, vielen Dank euch allen! Dann kann ich bei Ikea mal was anderes als Teelichter kaufen :)
Knowledge am 7. August 2007 22:13 Die Stangen erfüllen aber nicht dieselben Anforderungen wie Teelichter. Ich hoffe, das ist dir klar, oder?...ggg
Das tut weh
SalvaMea am 8. August 2007 01:05 Eigentlich hatte ich vor, die Stange im Garten in den Boden zu rammen und sie dann oben anzuzünden - geht das denn nicht...? :)
kannst du ruhig kaufen, die teile halten wie ochs. :o))
engelhaar am 7. August 2007 22:01 Was hält denn der Ochs noch so alles? ;-)
Hallo,
in dieser Duschvorhangstange ist eine sehr starke Feder die die zwei ineinander steckenden Teile gegen die Wände presst. Man benötigt schon Kraft um sie einzuklemmen und sie hält, hält, hält. Bei mir schon 6 Jahre ohne Probleme.
Liebe Grüße, Isa

Ich habe meine schon seit über 10 Jahren und noch nie ein Problem damit.
Wir haben auch eine zum einklemmen und die sitzt bombenfest. Ist also zu empfehlen.

Das ist ja lustig, - unsere ist vor 10 Minuten runtergekracht.
Aber nur weil meine Frau einen "Vorleger" zum Trocknen draufgehängt hat.
Also keine Bange, die Dinger halten normalerweise, - unsere schon seit 7 Jahren.
SalvaMea am 8. August 2007 01:04 Das hatte ich nun nicht vor - obwohl... mit der Zeit wird man leichtsinnig und denkt nicht mehr dran, dass es nicht geschraubt ist.
Ich merk's mir! ;-)