Angst vor pc zusammenbau?

7 Antworten

Nun du könntest notfalls alles zurückschicken wenn was nicht funktioniert, dass defekte Teile von Anfang an geliefert werden kommt ab und zu Mal vor.

Oder wenn den zusammengebaut hast und er nicht läuft kannst ihn in ein Fachgeschäft bringen und reperieren lassen. Das kostet zwar was, wäre aber wahrscheinlich nichts extrem teueres.

Es kann sein, dass der Ram manchmal schwer in den Slot geht, da kannst du aber etwas fester drücken.

Solltest aufpassen, dass keine Kontakte berüherst erst recht nicht om Prozessor und sonst kann eigendlich nichts schief gehen.

Vorher entladen, Kontakte nicht anfassen, und keine Gewalt verwenden, immer mit Gefühl. Und vor allem immer vorher die Zusammenbau-Anleitung komplett lesen.

Im Grunde sind es ja nur einige Stecker, die man ineinander stecken muss. Lediglich beim aufbringen der Wärmeleitpaste braucht man etwas Feingefühl, sofern sie nicht schon am Kühler ist.

Unbekannt6111
Fragesteller

Jo danke

Ja ist drauf :)

Wenn du es gewaltlos angehst, kann dir da nichts passieren. Im schlimmsten Falle würde der PC nicht funktionieren, da musst du immer wieder drüberschauen, ob alles ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Ist eigentlich total easy. Gibt immer ein paar Sachen die man falsch machen kann. Entlad dich vorher an der Steckdose, und leg die Hardwareteile nicht einfach auf den Teppich oder den Boden, sondern immer schön auf die speziellen Hüllen, damit die nicht beschädigt werden.
Allgemein ists aber nicht schwer. Wenns dein erster selbstgebauter PC ist, wärs wohl aber vorteilhaft jemanden dabei zu haben, der mal drüber schaut.
Keiner wird dir hier alles sagen können, was du tun sollst und dir so die Angst nehmen. Ist so eben mit allem neuen.

Unbekannt6111
Fragesteller

Danke

Habe nen freund den ich holen könnte aber würde das gerne selbst machen

Naumaaan  16.07.2018, 14:32
@Unbekannt6111

Hm ja musst du selber wissen, scheinst aber sehr unsicher zu sein, da ist es vlt. nicht so klug, dass ganz alleine zu machen.

Es gibt sehr viel, was man falsch machen kann, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass etwas davon passiert. wenn du eine cpu mit fettigen unisolierten händen an den pins anfasst passiert höchtwarscheinlich nichts. wenn du jedoch google fragst musst du deine cpu danach in einem betontresor im ozean versenken und den seuchenshutz informieren