Teleportieren möglich? Würde mich gerne zu ihr teleportieren und für immer bleiben?

6 Antworten

zu ihr teleportieren

in der Annahme, das mit "ihr" die Deutsche Bahn gemeint ist - nein, teleportieren ist nicht möglich, aber man kann für immer auf dem Bahnsteig bleiben, während man auf sie wartet.

Leider noch nur theoretisch möglich, pb es sich ändern Word jemals ist leider unklar. In den Quantenphysik ist es aber so das alles auf Wahrscheinlichkeiten beruht also besteht die Wahrscheinlichkeit auch das wir als Teilchen, aus denen wir bestehen, sich einfach alle wegteleportieren xD

Es ist extrem unwahrscheinlich. Die Art, wie sie in Star Trek beschrieben wird, benutzt einen Heisenberg-Kompensator, jedoch ist die Heisenbergsche Unschärferelation nicht zu kompensieren. Eine physikalisch plausiblere Art würde praktisch eine exakte Kopie anfertigen, was für das Original heißt, dass es vernichtet wird. Du würdest also sterben, jedoch ist diese Art ohnehin noch so sehr in der Grundlagenforschung, dass es einige Jahre dauern kann bis man damit auch nur kleine Dinge transportieren kann.

Frag in 100 Jahren noch mal. Bisher hat es erst mit einem Atom über ultra kurze Distanz geklappt.

Aktuell und wohl auch in absehbarer Zeit wird derart Teleportation wohl technisch noch nicht möglich sein. Aber da es rein theoretisch durchaus mögich wäre, sollte man da die Flinte nicht voreilig ins Korn werfen. Immerhin dachten die Leute vor rund 120 Jahren auch noch nicht, daß es einmal Flugzeuge und somit für den heutigen Menschen alltäglichen (internationalen)Flugverkehr in riesigen Maschinen geben würde. Selbst im Eisenbahnverkehr, ging man damals zu Beginn der Eisenbahn-Epoche davon aus, daß den Passagieren ab einer Geschwindigkeit von über 50 Km/h die Lungen platzen würden. Also, gerade in der Entwicklung der Technik, sollte man sich an den TOYOTA Werbeslogan halten: "Nichts ist unmöglich!" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannikjannik758
Fragesteller

Naja schade, aber sie ist jede Zeit wert die es auf sich nimmt um zu ihr zu kommen.

Jannikjannik758
Fragesteller
@CorpsConsul

Eine sehr gute Idee, die ich auch schon hatte, das Problem zurzeit ist eher das wann und die Fahrt mit dem Schiff haha