Denkt ihr, dass man sich in Naher Zukunft teleportieren könnte?

8 Antworten

Schwer zu sagen. Es müsste jedes einzelne Baustein, jedes molekül, jedes atom, jeder string (falls es bis dahin bewiesen wird) gespeichert und der Ausgangskörper zerstört werden und die Daten an einen anderen Ort geschickt. Hier dann wieder Teil für Teil zusammengesetzt.

Ist schwer zu sagen. Ich glaube irgendwann ist alles möglich. Vielleicht sogar das Ende des Universums umgehen...

Aber dann könnte man unendliche Klone erzeugen (sklaverei, kriege usw. Wären die folge)

praktisch wäre es aber laut den Naturgesetzen die wir kennen ist Teleportation unmöglich.

Das einzige was wir zur Zeit bewerkstelligen können ist eine sogenannte Quantenteleportation, bei dieser ist aber der Name irreführend, da es sich nicht wirklich um eine Teleportation handelt.

Alpha1604  28.11.2020, 21:26

Vor 1000 jahren war die welt auch noch eine scheibe und die sterne waren löcher im himmel. Wir liegen mit den heutigen Behauptungen auch siche rnicht zu 100% richtig. Vielleicht sind schwarze löcher portale, vielleicht stammen wir doch vom affen ab, vielleicht sind wir in einem compiterspiel eines aliens gefangen... ich weiß es nicht. Man kann nur weiter forschen und auf das beste hoffen.

Es wäre möglich, falls man eines tages in der Lage ist Materie zu "digitalisieren" und über die künftoge form des internetes zu verschicken.

Vielleicht ist es möglich einen null-raum zu erschaffen in dem man ist und zugleich nicht ist. Vielleicht könnte man sich da durch ein gerät hineinschieben und sich durch ein anderes hinausziehen.

Ich denke irgendwann ist alles möglich. Betohnung auf irgendwann...

FresherKnilch  29.11.2020, 01:04
@Alpha1604
Vor 1000 jahren war die welt auch noch eine scheibe

Nein, das stimmt nicht. Die Kugelgestalt der Erde ist schon seit rund 2500 Jahren bekannt. Die Mär, dass man im Mittelalter an eine flache Erde geglaubt hätte, ist durch kirchenkritische Bewegungen im 18. und 19. Jahrhundert verbreitet worden, dabei hat die Kirche die Kugelgestalt nicht angezweifelt.

Der Unterschied zwischen deinem Flache-Erde-Modell und unserer Situation heute ist, dass wir die grundlegenden Mechanismen bereits offen gelegt haben. Das versetzt uns auch in die Lage die Dinge, die wir nicht wissen, zu umreißen.

Naturgesetze sind extrapolierbar

Kommt drauf an, wie du "Nahe Zukunft" definierst... Zu deinen Lebzeiten? Mit Sicherheit wohl nicht. Dazu sind viel zu viele Daten zu erfassen und übertragen. Und das ist die reine "Momentaufnahme" der Person auf Atomarer Ebene. Ob am anderen Ende dann auch eine lebende Person oder eben ein Fleisch-Klops mit der selben Masse und Zusammensetzung raus kommt, ist noch eine andere Frage... Also, von Lebewesen Teleportieren ist die Wissenschaft, soweit ich weiß, noch Lichtjahre entfernt... Vielleicht in 2-300 Jahren, aber stand heute mit Sicherheit noch nicht. Und ja, Praktisch wäre es. Allerdings ist defakto diese Art der Beförderung auch die gefährlichste: Der Proband muß komplett zerlegt werden, die Daten komplett Fehlerfrei übertragen werden - und das sind gigantische Datenmengen und dann noch Fehlerfrei wieder zusammen gesetzt werden.

Das wird nicht möglich sein.

Um etwas Teleportieren zu können muss man sämtliche Orte der Atome inklusive deren Bewegungen speichern können.

Dann muss man sie in Energie auflösen, teleportieren und wieder zusammen setzen.

Das wird unmöglich bleiben.

Wenn es gehen wûrde hätte man Daten des Körpers in einem Speicher.

Man könnte dann beliebig viele 1:1 Kopien des Menschen erzeugen.

Das wäre der Beweis das es keine Seele gibt und Bewusstsein nur die Summe der Teile ist.

Nein, das wird auch in ferner Zukunft nicht möglich sein. Ausserdem, was passiert mit deinen Erinnerungen, mit deiner Seele? Ich glaube nicht, dass ein Computer das alles zerlegen und einfach so wieder zusammensetzen kann.