Telekomvertrag verlängern oder kündigen und neu abschließen?

3 Antworten

Das dir die Anbieter einen neuen Vertrag nahe legen ist klar, denn für einen neuen Vertrag gibt es Provisionen, wenn sie einen alten Vertrag verlängern gibt es keine Provisionen.

Was sich für dich lohnt ist eine Rechenaufgabe. Lasse dir von den Anbietern die Konditionen eines neuen Vertrages zukommen und vergleiche sie mit denen deines jetzigen Vertrages.

Schätze ab wie du dein Telefon durchschnittlich nutzt. Rechne damit aus was du bei dieser Nutzung für jede Vertragsvariante über die gesamte Vertragslaufzeit zahlen würdest. Betrücksichtige auch Einmalzahlungen und Subventionen für das Handy.

Das Ergebnis ist je eine Zahl für jede Variante, die dich durchaus erschrecken kann, an der du sehen kannst welche Variante für dich am günstigsten ist. Berücksichtige für deine entgültige Entscheidung aber auch die Konditionen.

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mich im Telekomladen beraten lassen!
Notfalls auch am Service-Telefon.

Einen vorzeitigen Tarifwechsel, in einen neuen Vertrag mit einem Smartphone und neu beginnender Laufzeit wäre aber auch eine Option.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

bist du verrückt 630 € hinschmeissen und in 2 jahren ist es veraltete Technik das Händy ich bin selber Telekom Kunde Magenta 1 ich hab mal alt gegen neu gemacht