Telekom Speedport W724V Fehlerhafte Verkabelung was nicht stimmt?

1 Antwort

Guten Morgen chef32,

hast du telefonisch schon etwas erreicht? Ansonsten stelle ich mich auch gern zur Verfügung. Welches „Licht“ am Speedport leuchtet denn nicht?

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
chef32
Fragesteller

Also, wir haben dort 2 Mal angerufen und die haben nur m üll erzählt... Als wir im Markt waren und neue Leitung bestellt haben hieß es: Amm 22. Ist die Leitung freigeschalten etc... bis späterstens 19 Uhr Dann ging sie am Abend ned, also sie leitung... dann haben wir die servicehotline angerufen die sagte kann bis 24 Uhr dauern. Nächster Tag.. Es ging wieder nicht wir haben ganzen tag probiert immer neueingesteckt etc.. haben wieder angerufen dann hieß es die leitung ist erst "halbfreigeschalten" gut dann wieder ein tag gewartet. Dann haben wir mal wieder angerufen.... es hieß aufeinmal es wurde noch gar ned bearbeitet... Also wir waren stocksauer weil die uns nur angelogen haben sozusagen. Aufjedenfall sagte er solange das licht "DSÖ" oder wie in userem Fall "Link" nicht leuchtet kann es gar nicht funktionieren die fehlermeldung war aufjedenfall immer falsche verkabelung. So jetz kam aufeinmal einer, der hat sich dass dann angekuckt.... Angeblich war es VÖLLIG FALSCH verkabelt.... Er hat nur ein neues kabel eingesetz umnd zwar das von der büchse zum Router... wobei wir noch beim media markt waren und die uns das gegeben haben weil wir das kabel ned hatten. Aufjedenfall gings dann und es hat keine andere verkabelung gegeben sondern nur anderes lkabel. Der mann wollte dann 6o€ dafür haben wobei wir die unterschrift dann verweigert haben... das internet geht zwar immernoch schlecht aber besser als vorher aber allgemein war dies eine unverschämtheit...

Telekomhilft  30.09.2014, 14:32
@chef32

Hallo Chef32,

es freut mich zumindest schon einmal, dass der Anschluss nun funktioniert.

Ich kann jetzt natürlich nur schwer beurteilen, um welches Kabel es genau geht. Im Lieferumfang des Speedport W 724V ist ein DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss, ein Netzwerkkabel, ein Anschlusskabel für den Glasfaseranschluss und ein DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss mit Splitter enthalten.

Waren diese alle dabei? Denn ich kann mir wirklich nicht erklären, welches ansonsten gefehlt haben sollte. Was für ein Anschluss wurde denn bei euch geschaltet und was für ein Kabel habt ihr noch gekauft?

Wenn ein Techniker von uns zu einem Termin kommt und es stellt sich dann heraus, dass es nicht an der Leitung, sondern an der Hardware oder eben der Verkabelung liegt, dann wird der Termin kostenpflichtig.

Ich vermute, dies ist bei euch dann passiert.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

chef32
Fragesteller

das kabel von der Büchse in den Router hat gefehlt... bzw wir hatten keins

Telekomhilft  01.02.2016, 14:45
@chef32

Hey chef32,

danke für die Rückmeldung, auch wenn es etwas gedauert hat. Ich freue mich, dass der Anschluss funktioniert.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft