Telekom Speedport pro als Router und als Medienserver?

1 Antwort

So sehr ich die Router von der Telekom auch mag, zumindest für den allgemeinen User, so wenig kann ich diese bei deinem Unterfangen empfehlen.

Du kannst das zwar per USB und externer Festplatte oder sogar mit einer SD-Karte theoretisch bewerkstelligen, aber ich finde es nur bedingt komfortabel. Schau mal Im Handbuch des Routers nach. Da steht es sehr gut beschrieben, wie das geht.

Das geht auch, wenn man es nicht täglich braucht. Oder es einfach nur "weil es lustig ist" mal testen will.

Wenn du es wirklich brauchst und viel nutzt, hole dir einen NAS und schließe den vernünftig per LAN an. Der Pro hat einen Gigabit-Switch. Also vollkommen außreichend.

sumoAlex
Fragesteller

Danke, bloß jetzt hätte ich noch eine Frage wie kann ich dann zu greifen ? über ein bestimmtes Programm oder Website oder so ? ^^

Kai42  06.08.2020, 13:57
@sumoAlex

Entschuldige bitte, dass ich erst heute wieder antworte. Du hast dann über die Netzwerkfreigabe ein weiteres Laufwerk im Windows Explorer.