Telekom schlägt neue Personalpronomen vor, was haltet ihr davon?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücken wir es mal so aus: Diejenigen, die sich eigentlich in die Gesellschaft EINGLIEDERN sollten, weil sie sich, abgeblich, wünschen 'ganz normal' behandelt zu werden, grenzen sich immer weiter von derselben ab und aus.

Das können sie gerne tun, dann sollen sie sich allerdings nicht wundern, wenn die Gesellschaft keine Lust hat, das große Spiel des Lebens nach den Regeln zu spielen, die sie aufdiktieren wollen und dementsprechend einfach Abstand nimmt.

Libertinaerer  26.10.2022, 22:45

Exakt. Deswegen halte ich auch Abstand - großen Abstand - zu Typen wie dem Fragesteller.

Aber irgendetwas sagt mir, dass Khaled706 deine Antwort ganz anders verstanden hat, WER sich HIER "einzugliedern" hat, und wer nicht.

Was könnte das nur sein? 🤔

Oh, ich glaube das Sternchen!

Exzellent! Quasi eine Sternstunde auf GF! 😀👍

Keiner von uns sucht sich seine Pronomen aus. Wer für sich eine gesonderte Sprache beansprucht, braucht sich auch nicht wundern, wenn dieser als Sonderling behandelt wird und die Leute von einem Abstand nehmen. Ich werde auf jeden nie Nimse, Xim, Sum, Wuff, Miau oder sonstwas verwenden.

Solange sie es nur vorschlagen ist alles gut.

Wenn ich irgendwo arbeiten würde wo das verpflichtend ist wäre dieser Quatsch für mich ein Kündigungsgrund 🤷‍♂️

In dem Beispiel ist mir schon unklar ob Nin nicht auch ein Name sein könnte.

Ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen mit über 4000 Menschen zusammen und habe ständig mit Namen aus vielen Ländern zu tun.

Wenn nun Leute kommen und sich auch noch unterschiedliche Arten des Ansprechens wünschen... woher soll man das denn wissen?

So eine Babysprache werde ich nicht nutzen.

Denkt ihr, dass es noch schlimmer werden kann?

Ja. Nämlich indem ein Hetzer den nachfolgenden Absatz unterschlägt, in dem die Telekom empfiehlt, einfach den Namen zu verwenden:

"Raheem arbeitet bei der Deutschen Telekom. Die Arbeitsumgebung unterstützt Raheems Transition. Raheem arbeitet gern mit dem Team zusammen. Bei der Arbeit zeigt Raheem gern die eigene Persönlichkeit."

Aber so ist man wohl, wenn man den Widerstand im Iran "Nicht gut" findet, und tatsächlich glaubt, Islamkritiker bräuchten Polizeischutz, weil sie "hasserfüllte Hetzer" seien.

Khaled706
Fragesteller
Aber so ist man wohl, wenn man den Widerstand im Iran "Nicht gut" findet

Hast du meinen Kommentar gelesen? Ich habe meine Aussage begründet. Ich habe geschrieben:

1. Ich finde es nicht gut, wie sie protestieren.
2. Die Folgen können viel schlimmer werden als die heutige Situation.

Und ich kann dir noch was dazu sagen. Ich komme aus Syrien. Vor ca. 11 Jahren dachten viele, dass der Widerstand in Syrien gut wäre.

Vor 12 Jahren war Syrien sicher. Und heute? Die meisten in Syrien wünschen heute, dass sie so sicher leben könnten, wie sie vor 12 Jahren gelebt haben. Das bedeutet NICHT, dass man den Assad gut findet. Das bedeutet nur, dass man die Folgen viel schlimmer findet.

Libertinaerer  26.10.2022, 21:54
@Khaled706

Und wenn die Islam-Kritiker mit ihrer Kritik aufhören würden, bräuchten sie ja auch keinen Polizeischutz.

Und wenn Menschen aufhören würden, mit ihrer Sprache auszudrücken, dass alle Menschen gefälligst Geschlecht W oder Geschlecht M zu sein haben, und man mit Geschlecht D einfach reden könne, wie man wolle, und nicht, wie sie es wollen, dann bräuchte wir nicht solche Beiträge wie deine "Frage" hier.

Habe ich dich JETZT richtig verstanden? Nein? Verdammt! 😈

Khaled706
Fragesteller
@Libertinaerer

Schreib bitte "Kritiker*innen" anstatt "Kritiker", "Mensch*innen" anstatt "Menschen" und "man/frau" anstatt nur "man"!

Libertinaerer  26.10.2022, 22:53
@Khaled706
Schreib bitte "Kritiker*innen"

Warum sollte ich? Ich habe mich auf deine (von mir verlinkte) Aussage bezogen. Und da erwähnst Du nur "Kritiker".

Solltest Du das auch auf andere Geschlechter bezogen wissen wollen, dann schreib's gefälligst auch! 😁

Khaled706
Fragesteller
@Libertinaerer
Solltest Du das auch auf andere Geschlechter bezogen wissen wollen, dann schreib's gefälligst auch! 😁

Ich mache das nicht, weil ich das Unsinn finde. Das solltest du mittlerweile verstanden haben.

Libertinaerer  27.10.2022, 06:08
@Khaled706
Ich mache das nicht, weil ich das Unsinn finde.

Wie, Du willst auch nicht "Kritikerinnen und Kritiker" schreiben? 🤣

Oder meinst Du, ganz muslimischer Mini-Macho, Frauen wären zu unbedeutend, um sie zu erwähnen?

Das solltest du mittlerweile verstanden haben.

Aber sicher doch. Viel Spaß dann noch bei deiner Eingliederung in unsere Gesellschaft! 😈