Telekom Media Receiver 601 SAT hängt sich bei Update auf?

3 Antworten

Guten Morgen MabelPines,

vorab, wir sind telefonisch rund um die Uhr erreichbar. :)

Hast du nur einen neuen Media Receiver erhalten, oder gab es auch einen neuen Tarif?

Und wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Per WLAN, oder per LAN?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MabelPines
Fragesteller

Hey, also erst mal Danke. Dass Ihr rund um die Uhr da seit, wusste ich nicht :)
Ich ruf dann heute Abend mal an, hab grade leider keine Zeit, weil ich gleich los muss, aber vielleicht hat sich das bis dahin dann ja auch geklärt.
Also soweit ich weiß hatte meine Mutter vorher den Tarif geändert und wir hätten den neuen Receiver erhalten sollen, das ging dann aber irgendwie schief. Ich hab dann letzte Woche den Kundendienst angerufen und dann haben die das erledigt.
Der Receiver ist per LAN mit dem Router verbunden. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht daran liegt, dass ich noch das alte Kabel benutze, aber als ich es gegen das neue ausgetauscht habe ist genau das gleiche passiert.
GLG

Telekomhilft  04.08.2019, 13:10
@MabelPines

Per LAN ist schon mal super. Das ist auch die beste Variante.

Ist die Umstellung vom Tarif denn bereits erfolgt, oder liegt der Termin noch in der Zukunft? Melde dich gerne, wenn du Zeit hast. Wir sind hier.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

MabelPines
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein, das ist schon länger her. Die Frau vom Kundendienst hatte sich auch gewundert warum wir noch keinen neuen Receiver bekommen hatten

ruf die Telekom an, dass Problem hatten wir auch, und mit Hilfe des freundlichen Beraters war es innerhalb von wenigen Minuten behoben.

MabelPines
Fragesteller

Ja, gut, ich geh jz eher weniger davon aus, dass da jetzt noch jemand da ist. Was haben die Euch denn gesagt was ihr machen sollt?

Lass ihn einfach laufen. Bei mir hat das auch eine ganze Weile gedauert. Ich habe gar nicht auf die Uhr geguckt.

Falls es gar nicht klappt, würde ich mal den Router ein- und ausschalten.

Oder Du rufst mal die 0800 3100 000 an. Das ist der Kundendienst der Telekom.