Telekom Internet Probleme?

1 Antwort

Hallo,

um es genau zu definieren:

Das Internet wird per Router Speedport Smart 3 empfangen.
Du bist per Kabel mit dem Speed Home Wifi verbunden. Das Speed Home Wifi ist aber per WLAN mit dem Router verbunden.

Dann ist die Schwachstelle die WLAN-Verbindung!

WLAN ist eine Funkverbindung und jedes Hindernis, insbesondere wasserhaltige (Holz, Pflanzen) oder metallhaltige Hindernisse schwächen dieses Funkseignal!
Das beste ist, Sender und Empfänger "sehen sich".
Da hilft entweder ein komplettes Kabel zum Router (für Spiele sowieso das beste!) oder eine Umstellung der Geräte!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
MatiGames
Fragesteller

Hi,

also der SWH ist nicht mit dem Router per Kabel verbunden, sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt, sondern der PC ist per Kabel an dem SWH verbunden. Eine Verbindung per Kabel von dem SWH und Router wäre natürlich ideal, aber das Kabel müsste dann um die 20m lang sein und müsste durch 2 Zimmer und dem Flur gehen.

Gibt es eine andere Lösung oder muss das per Kabel angeschlossen werden um optimale Verbindungen zu erreichen?

LG

AlterLeipziger  03.07.2022, 01:09
@MatiGames

Wie gesagt, per Kabel ab Router, ist die beste Verbindung. Alle Werte sind dann besser und vor allem eben stabil!

Die Länge des Kabels spielt, bei gutem Kabel, keine große Rolle.