Telekom Erdkabel kaputt, Kein Internet und Telefon seit mehreren Tagen

1 Antwort

Guten Abend TheMikka123,

ich möchte dir keine Antwort schuldig sein.

Unsere Tiefbau-Kollegen vor Ort können die Situation ja um einiges besser einschätzen, als ich aus der Ferne. Ich denke, dass es sicherlich einen Grund gab, warum der defekte Kabelstrang stillgelegt wurde. Wenn das Kabel so defekt ist, dass die weitere Nutzung fahrlässig in Bezug auf zukünftige Einschränkungen der Nutzer ist, wird dieses ausgetauscht. Je nachdem, wie groß das Kabel ist, kann der Austausch durchaus mehrere Tage dauern. Es nützt dir ja nichts, wenn sie es einfach wieder rankleben und du nächste Woche wieder Einschränkungen mit deinem Anschluss hast.

Ein Schadensersatz wird nicht gezahlt werden. Anspruch hättest du nur, wenn du bei uns Geschäftskunde mit einem entsprechenden Vertrag wärst. Zusätzlich lässt sich ein Schaden durch eine Baustelle nicht unbedingt vermeiden.

Als Kunde eines Mitbewerbers, musst du dich bei diesem melden und prüfen lasse, inwiefern dir entgegen gekommen wird.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom