Telekom Entertain Internetsperre umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sperre lässt sich nicht umgehen sonst wäre sie ja sinnlos. Dein Vater kann das im Router individuell festlegen zu welchen Zeiten bestimmte Geräte im Netzwerk genutzt werden können. Das läuft in der Regel über die MAC Adresse des jeweiligen Gerätes. IP Adresse oder DNS Server ändern bringt nichts. Zusätzlich lassen sich auch noch bestimmte Ports oder Adressen sperren. Natürlich ist das Konfigurationsmenü des Routers passwortgeschützt.

Hallo!

Seit wann haben sie diese Internetsperre??? Wo haben sie diese ggf geändert???

Ich würde vorschlagen, dass sie mal für 10-15 Minuten ihren Router vom Strom nehmen und dann mal schauen. Sollte das Problem danach immer noch bestehen - tragen sie bitte nochmals Ihre ZGD im Konfig MEnü des Routers ein ( 192.168.2.1) - sollte es dann immer noch so ein machen sie bitte einen Router Resett und tragen danach die Daten nochmal ins Konfig Menü ein.

Sollte es danach immer noch vorkommen - rufen sie bitte bei unserer Störungshotline an und erkundigen sie sich.

LG - wäre über weitere Informationen erfreut - was für einen Rotuer?? Wlan oder lan?? und und

Arontastic
Fragesteller

Es ist ein LAN-Router.

Es handelt sich um eine beabsichtigte Internetsperre. Mein Vater hat das eingestellt. Die Internetsperre ist vorhanden seit Anfang der Ferien in Baden-Württemberg.

Mein Vater hat auf dem Laptop ein Programm, welches auch von der Telekom ist, mit dem er das kontrollieren kann. Um auf das Programm zugreifen zu können, brauch man ein Passwort.

Ich habe nicht vor, die gesamte Sperre aufzuheben, oder den Router zu resetten. Ich habe lediglich vor, bei meinem PC diese Sperre aufzuheben.

Wir haben das "Telekom Speedport W921V".

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-w921v/images/telekom-speedport-w921v-fuer-entertain.jpg

...

Vielen Dank für die Antwort.

Yagashiu2  02.01.2014, 19:14
@Arontastic

Wie heißt denn das Programm ihres Vaters?? Jetzt wird es natürlch schwer das zu umgehen, da ihr Vater das damit natürlich steuern kann! Eigentlich so gut wie unmöglich :)

keine Ursache

Wie kann ich diese Internetsperre umgehen?

Das solltest du deine Eltern fragen. Die dürften das so eingerichtet haben. Und sie werden gute Gründe dafür haben. Kompliment (an die Eltern!). Leider sind viele nicht so vorausschauend und vernünftig.

Hatte das gleiche Problem die sperre lässt sich Easy umgehen ändern einfach die Mac Adresse

Netter Versuch, Aron! Aber denkst du ab und zu mal an deine gefährdete Versetzung? Lg, Mama

Turboerpel  12.05.2014, 18:55

OMG ich Feier dich so hart xd