Das ist strikt verboten. Der Schornsteinfeger legt dir den Ofen sofort still.

...zur Antwort

Klopapier. Passt von der Verwendung und von der Farbe.

...zur Antwort
Wann soll ich nochmal schreiben? Will nicht aufdringlich sein

Das ist meine erste Frage hier und ich hoffe sehr das diese Community mir helfen kann. Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Praktikum gemacht und habe dabei jemanden kennen gelernt. Ich weiß das er älter ist als ich allerdings nicht genau wie viel älter. Ich bin 17 und er war Medizin Student. Wir haben uns oft gesehen und auch unterhalten. Ich bin sogar der Meinung das er mich öfter beobachtet hat ( vielleicht war es auch nur Einbildung weil ich verknallt bin oder so) Naja irgendwann wollte ich ihn was fragen und habe etwas rum gestotter und da meinte er, dass ich ihn bei Facebook finden kann. Anscheinend hat er gedacht ich will was von ihm oder so. Wir haben dann nach meinem letzten Tag dort auch geschrieben er ist ziemlich im Stress und hat deshalb nicht so früh zurück geschrieben.... So viel zur Vorgeschichte...

Jetzt habe ich ihm zuletzt eine Frage geschickt einfach zu seinem Studium und laut Facebook hat er sie gelesen aber nicht geantwortet und es war wirklich eine Frage also auch mit Fragezeichen. Vielleicht hat er sie ja gelesen und vergessen zu antworten. Wann sollte ich ihm aber nochmal schreiben und was ? Ich will ja nicht zu aufdringlich sein. Außerdem wollte ich fragen wie ihr das seht mit dem Altersunterschied. Dazu noch eine Sache: Ich weiß ich bin 17 und ich weiß das klingt vielleicht etwas Eingebildet, allerdings wird mir oft gesagt das ich ( aufgrund von Dingen die in meinem Leben passiert sind) reifer bin als andere in meinem Alter. PS: Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler (Falls da welche sind ^^ )

...zur Frage
vielleicht war es auch nur Einbildung

Sogar ganz gewiss. Minderjährige Praktikantinnen gehören nicht zur Zielgruppe von Medizinstudenten, egal wie "reif" sie sind.

Wann sollte ich ihm aber nochmal schreiben

Gar nicht. Da sind schon wieder neue Praktikantinnen, um die er sich kümmern muss.

...zur Antwort
inklusive Test auf Drogen

Unsinn.

war deutlich sichtbar Sperma darin zu erkennen!

Mit anderen Worten: Du gehst völlig ungewaschen zum Arzt. Der wird sich aber gefreut haben über so ein Ferkelchen.

...zur Antwort
Welche Konsequenzen gibt es wenn man beim spicken erwischt wird?

Hallo liebe Community, folgendes ist mir passiert :

Wir schrieben eine ,zugegebenerweise wirklich leichte, Englischarbeit (9.Klasse). Eigentlich konnte ich alles, hatte aber für den Fall eines Blackouts einen Spickzettel vorbereitet einfach damit ich mich sicherer fühle.Gleich nach ca.10 Minuten bei der Ersten Aufgabe viel mir ein Wort nicht ein und ich schaute nach.

Soweit so gut ,nur hab ich den Spickzettel unter meinem Blatt liegen lassen, da die Situation es in dem Moment nicht zuließ ihn wegzupacken.Ich habe die Lehrerin (mit der ich eigentlich ein einigermaßen gutes Verhältnis habe) an meinen Platz gerufen um eine Frage zu stellen. Dabei hob sie mein Blatt hoch um es zu lesen und entdeckte den Spickzettel,nahm ihn kommentarlos weg und makierte auf meinem Blatt die Uhrzeit des Vorfalls.Ich fragte sie daraufhin ob ich alles nochmal komplett neu machen darf und schrieb die Arbeit vollständig neu-ganz ohne Spicker.

Nach der Stunde entschuldigte ich mich und versicherte meiner Lehrerin, dass sie an meiner Arbeit sehen wird dass ich es auch ohne Spickzettel problemlos konnte (auch wenn sich das dumm anhört). Sie sagte ,dass es trotzdem konsequenzen haben wird,was zwar aus meiner Sicht total Schwachsinnig ist da ich die Arbeit nochmal komplett neu geschrieben habe und ich finde ,dass man (auch wenn ich es konnte) nicht auswendig wissen muss wie man eine perfekte Bewerbung auf Englisch schreibt.Aus Pädogigischer Sicht jedoch eigentlich ein sehr großzügiger Entschluss war, mir die arbeit nicht gleich wegzunehmen,was ich auch wirklich wertschätze.

Das Problem ist nur ,dass ich den Spickzettel nahezu auswendig konnte und deswegen die erste Aufgabe 1 zu 1 so geschrieben habe wie ich sie auf dem Spickzettel vorbereitet hatte (aber aus dem Gedächtnis). Über denn Sinn von Spickzetteln lässt sich meiner Meinung nach streiten aber ich weiß dass es wirklich dumm von mir war, mich auf so ne Art und Weise erwischen zu lassen -ich sehe die Schuld natürlich auch ganz an meiner Leichtsinnigkeit

Meine Frage ist jetzt : Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen ? -Mit einer note schlechter ? -Abzug der Punkte dieser Aufgabe ? -mit einer 6 ? -einem Tadel ? -Vermerkung auf dem Zeugnis/in der Schulakte ? .-Anruf bei den Erziehungsberechtigten ?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Das gibt eine glatte 6 sowie einen Verweis wegen Täuschung (Verwendung unerlaubter Hilfsmittel).

Sie sagte ,dass es trotzdem konsequenzen haben wird,was zwar aus meiner Sicht total Schwachsinnig ist

Deine Sichtweise ist uninteressant, weil es ein klare Rechtslage gibt.

...zur Antwort

Nein, das Glas ist wesentlich dünner als bei klassischen Einmachgläsern. Dies wird bei der professionellen Konservenherstellung durch eine besondere Technologie kompensiert, die man zu Hause nicht verfügbar hat. Das Hauptproblem ist aber der Verschluss. Nach dem Öffnen des Schraubdeckels ist die Funktion der Dichtung nicht mehr sicher gewährleistet. Solche Gläser eignen sich nur noch zum Einkochen von Marmelade.

...zur Antwort
Weil die Wörter sind ja einfach so gemischt und nicht in der richtigen Reihenfolge

Sonst passen sie ja auch nicht ins Versmaß. Subjekt, Prädikat und Objekt (falls vorhanden) suchen, dann geht´s doch ganz einfach.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.