Wie Internetsperre umgehen?

6 Antworten

Wenn Deine Eltern die Sperre im Router richtig gesetzt haben, kannst Du sie nicht umgehen. Da hilft nur reden... und akzeptieren.

Lamanini  14.05.2018, 16:06

Für Leute, die das hier noch lesen werden: Das stimmt so leider nicht. Solche sperren sind meistens an eine Mac-Adresse gebunden, welche man ändern kann.

funcky49  14.05.2018, 17:38
@Lamanini

Na, wenn Du meinst...

Ich schrieb: ...Sperre im Router richtig gesetzt haben,

Also am PC geht das nur wenn du Admin rechte hast. Du musst die Mac adresse ändern:

  1. drücke win + R
  2. gebe cmd ein
  3. drücke enter
  4. gebe arp -a ein Bild zum Beitrag
  5. (dass ich die sachen verpixelt habe ist nur zur sicherheit weil ich nicht weiß was man damit alles machen kann wenn man was böses vor hat)
  6. bei den typen Dynamisch findest du die Computer, die gerade online sind.
  7. merke dir die Physische Adresse in der Zeile
  8. gehe in die Einstellungen(win + i)
  9. auf Netzwerk und Internet
  10. auf Ethernet
  11. dann rechts auf Adapteroptionen ändern
  12. auf deinen Netzwerkanschluss
  13. Bild zum Beitrag
  14. Dann auf Eigenschaften
  15. erlaube den Zugriff
  16. in dem sich öffnenden Fenster auf konfigurieren
  17. in der Tableiste von dem Fenster dass kommt zu dem Reiter Erweitert
  18. suche in der Liste bei Eigenschaften nach Network Adress.
  19. setze rechts auf Wert:
  20. Bild zum Beitrag
  21. Dort musst du dann eine der Mac Adressen eingeben die du bei deiner Suche im CMD, also das wo du arp -a eingegeben hast bekommen hast eingeben. Falls diese auch eine Sperre hat, probiere die nächste. Tipp: du musst die Minusse aus der CMD weglassen und nur die vom Typ dynamisch funktionieren

Die Frage ist zwar schon vier Jahre alt, aber ich hoffe, dass ich allen, die jetzt darauf schauen helfen kann

Fürs Handy kannst du ja dann das Internet teilen aber wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen. Vielleicht mit einem Hotspot o.ä.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Internet, WLAN, FRITZ!Box)  - (Internet, WLAN, FRITZ!Box)  - (Internet, WLAN, FRITZ!Box)

m1234123121  12.06.2021, 14:29

Beachte: Wenn du die Adresse auf eine beliebige stellst können das deine Eltern im Router sehen, denn dann stehst du als neues Gerät drin. Außerdem könnte es sein, dass sie über das ganze Netzwerk eine 3h Sperre eingerichtet haben und sie sich selbst davon ausgeschlossen haben. Was also immer geht ist mein Weg wie beschrieben, wenn deine Eltern es nicht ganz so genau mit der Sperre genommen haben, dann kannst du auch eine beliebige MAC-Adresse eintragen

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Du verhandelst.
  2. Du verhandelst.
  3. Du verhandelst.
  4. Du nutzt das Mobilfunknetz per Tethering, falls du einen guten Vertrag hast.
  5. Die Sperren funktionieren i.d.R. per MAC-Adresse. Die ist zwar nicht so leicht zu ändern wie die IP-Adresse, aber man kann sie anpassen. Eventuell "tauscht" du deine MAC-Adresse mit der MAC-Adresse eines unbegrenzten PCs, sofern möglich.
  6. Du akzeptierst die Einschränkung.

bentoboxs07
Fragesteller

Wie finde ich die Mac Adresse auf meinem Handy?

CryzX  19.03.2018, 14:20
@bentoboxs07

Das wird dir Google beantworten. Kann aber sein, dass du dafür ein gerootetes Handy brauchst

m1234123121  12.06.2021, 13:57
@bentoboxs07

garnicht das geht nur am Computer und ich weiß nur, dass es am PC geht zu Apple Computern weiß ich nichts

Also ehrlich ich finde 3 Stunden absolut großzügig. Ich z.B. hätte neben Beruf etc. gar keine 3h Zeit. Was machst du denn sonst so den ganzen Tag?

m1234123121  12.06.2021, 13:59

3h internet sind wenig, weil der Computer auch ins Internet funkt, wenn du garnicht dran bist

Da musst du mit deinen Eltern verhandeln.