Telekom Ausbildung Laptop und Smartphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IchBinGleichDa! :)

Danke für deine Frage! Die hat mich damals auch brennend interessiert, bevor ich meine Ausbildung bei der Telekom gestartet habe. Ich bin Auszubildende zur Kauffrau für Dialogmarketing im ersten Lehrjahr. Ich wurde digital ausgestattet mit Laptop und auch Smartphone. Mit diesen arbeite auch nur ich, niemand anderes.

Diese verwende ich für meine dreijährige Ausbildungszeit, danach muss ich sie wieder abgeben. Die Geräte gehören der Telekom und werden mir zur Verfügung gestellt.

Dass mir die Telekom ermöglicht, mit der neuesten Technik zu arbeiten und mir diese Geräte bereitstellt, finde ich total toll!

Ich hoffe, meine Erfahrung kann dir deine Frage beantworten. :)

Liebe Grüße

Marina G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das sind geleaste Geräte, die man als Auszubildender erhält und mitnehmen darf zur Schule, nachhause für Bericht schreiben, lernen und Schulungen. Erst bei Ausbildungsende gibt man die ab. Alle Mitarbeiter, also auch nach Übernahme, erhalten IT Ausstattung wie Headset, Maus, Laptop, Tablet, Handy oder gar Monitor und Elektro Tisch

Ich bin seit 2020 IT-Systemelektroniker bei der Deutsche Telekom und habe das Lenovo T590 und Samsung Galaxy xcover 4s. Man kann sich auch zwischen Apple und Samsung Handy entscheiden. Also vollkommen ausreichend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service