Telefunken LCD?

4 Antworten

würde dezent drauf tippen dass das ein Schäden ist und weniger mit den Einstellungen zu tun hat, vll beim Transport kaputt gegangen..

misakat
Fragesteller

mhm das ist echt blöd... :( also nicht änder bar...danke für deine schnelle antwort

Den habe ich zufällig auch seit einigen Monaten. Es lässt sich genau einstellen. Über Dynamisch, Bildwärme bzw. Farbtemperatur. Ist bei mir getrennt zwischen HDD und Smart TV.

misakat
Fragesteller

kann es auch an den blauen leds liegen ,die integriert sind? hab gerade mal hinter den tv geschaut und da leuchten die ganze zeit blaue lichter. :D

Jacqueline8578  27.12.2018, 15:17
@misakat

Diese Funktion scheint bei mir deaktiviert .Ich komme gar nicht erst da rein....???

Setze den einmal in die Werkseinstellung zurück

Stecker ziehen und mal länger aus lassen.

Genau deshalb soll man die Dinger nach einem Transport nicht sofort einschalten.

misakat
Fragesteller

ich habe 2 Stunden gewartet :)

Wippich  27.12.2018, 14:18
@misakat

Okay.

Schon mal mit Werkseinstellung Reset versucht?

Mehr fällt mir auch nicht ein.

anti45  27.12.2018, 14:20

@Wippich, Warum nicht direkt einschalten, das ist ein TV und kein Kühlschrank.

anti45  27.12.2018, 14:25
@Wippich

Danke , wieder was gelernt. Aber meine TV habe ich immer direkt eingeschaltet. No Probleme.

anti45  27.12.2018, 14:28
@anti45

Tatsächlich ist die Sorge um eine Beschädigung der Pixel unbegründet. „Generell können die Sony-Fernseher gleich nach Lieferung und Aufbau in Betrieb genommen werden, da ein kurzzeitiger Temperaturunterschied keine Auswirkungen hat. Der Rat des Lieferanten trifft auf die Sony-Fernseher also nicht zu“

Wippich  27.12.2018, 14:32
@anti45

Aber wenn die länger liegen hängt der Bildschirm durch.

Bei ein paar Hundert Euro oder sogar Tausend kann man schon mal 2-3 Stunden warten.

anti45  27.12.2018, 14:33
@Wippich

Da hast du recht...Und der Telefunken liegt aber im unteren Preissegment.