Telefonterror Debitel, hat jemand Erfahrung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also für alle die Debitel so toll in Schutz nehmen. Auch ich war jahrelang zufriedener Kunde bei Debitel. WAR. Ich hatte vor ein paar Wochen gekündigt und habe nun über 6 Wochen hinweg bis zu 50 Anrufe pro Woche erhalten. Alle unterdrückt. Wenn mann ans Telefon ging hörte man nichts und das Gespräch brach ab. Grund dafür ist ein Computer der automatisch Deine Nummer wählt. Gehst Du ran, wird nachgesehen ob ein Mitarbeiter frei ist. Ist das nicht der Fall bricht das Gespräch ab. Nach sehr vielen Telefonaten mit allen möglichen Firmen kam ich auf die Idee dies könnte Debitel sein. War dann auch richtig mit meiner Vermutung. Nach mehrmaligen Telefonaten mit diesem Anbieter immer mit der "Bitte" meine Telefonnr aus dieser Datenbank zu nehmen, wurde mir gesagt das dies 14 Tage dauert. Geschafft haben Sie es dann doch in 5 Minuten nachdem ich gedroht hatte weitere Schritte einzuleiten. Also bitte hört auf hier diese Terrorfirma in Schutz zu nehmen wenn Ihr keine Ahnung habt.

Putzibuhbuh
Fragesteller

@sonnenblume74

Genau so ist es!!! Es geht auch schon wieder los. Hatte es jetzt tagelang aus, weil ich ein neues Handy besitze und somit eine neue Nummer bei einem anderen Anbieter. Jetzt gehts aber direkt wieder los, kaum dass ich es 1 h anhabe...naja, nur noch 1 Monat... Aber irgendwas muss man doch dagegen tun können? Mittlerweile glaub ich nicht mehr an einen "Verflossenen" o. ä. Ich finde es eine Frechheit!!! Damit vergraulen die Ihre Kunden erst Recht. LG

Komisch, Du scheinst zu wissen, dass es Debitel ist, obwohl ich aus Deiner Aussage heruaslese, dass Du nicht ran gehst. Also, weißt Du es, oder vermutest Du es nur?
Debitel macht keinen Terror, das weiß ich aus eigener Erfahrung, die versuchen Dich zwar zu halten, also versuchen sie Dich durch ihrer Meinung nach lukrative Angebote als Kunden zu halten, wenn Du jedoch ablehnst, melden die sich nicht mehr.
Ich war selber jahrelanger Debitelkunde und kann Deine Aussage nicht bestätigen.

woher weißt du wer es am Telefon ist, wenn du nicht rangehst und die Nummer unterdrückt ist? geh doch einfach mal ran und dann weißt du, um was es geht. Dann kannst du deine Meinung zu dieser dauernden Belästigung loswerden und darauf hinweisen, dass diese Anrufe nicht statthaft sind und du beom nächsten Mal die Trillerpfeife rausholst, wie es liebeoma angeregt hat - aber Vorsicht, nicht dass es dann den Falschen mit einem Ohrschaden erwischt....

Ich finde es unfair oder sogar dreißt in Frage zu stellen, dass DEBITEL solche Anrufe tätigt, OHNE jeglichen Beweis zu haben! Solche anonymen Anrufer haben wir alle schon des öfteren bestimmt gehabt.

Putzibuhbuh
Fragesteller

Ich habe es VERMUTET, nicht UNTERSTELLT!!! Ist ein großer Unterschied!!! Meine Frage beinhaltet keineswegs irgendwelche DIREKTEN Anschuldigungen!!!

Oh doch debitel macht Telefonterror! Momentan habe ich noch einen Vertrag bei Debitel und jede minute fast kommt ein anruf mit debitel nummer.. jedes mal wird mir ein vertrag aufgeschwätz und langsam hab ich die schnautze voll.. noch ein Anruf und ich drohe mit rechtlichen schritten.. so gehts definitv nicht weiter..