Telefontastatut - was bedeutet die Taste R = Rückfrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Taste drückt man meist, wenn man jemanden Fragen möchte und der an der anderen Leitung dieses Gespräch nicht mitbekommen soll. Er wird in dieser Zeit auf stumm gestellt, bis man erneut die R-Taste drückt.

Ist dafür, wenn Du eine Anlage mit mehreren Telefonen hast oder als Stummschaltung um eine Rückfrage o.ä. zu tätigen.

mit R kann man zwischen zwei Telefonaten wählen, wenn es also anklopft während man telefoniert kommt man mit dem R zum anderen Anrufer.

sollte es mehrere Nebenstellen geben, kann man auf diese Art das eine Gespräch in eine Warteschleife legen, und mit einer weiteren Leitung intern einen Kollegen um Rat fragen.

Im Netz gibt es die meisten Bedienungsanleitungen auf der Homepage des Herstellers. Schau dort mal nach.

Wenn Du eine Telefonanlage hast, kannst Du ein Telefongespräch in die Warteschleife legen und dann einen Nebenapparat anrufen.

Später kannst Du das alte Gespräch zurückholen.