telefonseelsorge / ist das komisch?

8 Antworten

Jeder Mensch braucht mal Hilfe - wir alle. Manche haben dann niemanden, den sie fragen/anrufen können oder mögen, dann ist die Telefonseelsorge eine gute Alternative. Nein, man ist nicht komisch, wenn man dieses Angebot in Anspruch nimmt. Besser man kann Hilfe annehmen, als daran kaputt zu gehen, dass man keine hat.

Ich habe da zwar noch nie angerufen aber ich finde es gut das es sowas gibt. In erster Linie hören die sich deine Probleme an und versuchen dir einen Rat zu geben, bzw. eine Lösund für dein Problem zu finden.

Dort sitzen Leute, die auf Deinen Anruf warten. Also trau Dich ruhig. Du musst Deinen Namen nicht sagen, wenn Du das nicht willst. Du solltest allerdings sagen, warum Du anrufst, sonst kann Dir nicht geholfen werden.

Die Leute dort werden geschult und haben regelmäßige Supervisionen...

Das ist natürlich kein Ersatz für einen Psychologen, aber man kann dir ernsthaft zuhören und Ratschläge geben und/oder dir Mut machen.

Ich habe dort noch nicht angerufen aber ich weiß das es Spezialisten sind und schon darauf eingestellt sind daß du dich komisch fühlst wenn du dort anrufst. Also traue dich