Telefonnummer von Ex benutzen?

1 Antwort

Wenn der Ex tot ist und du sein rechtmäßiger Erbe bist, kannst du seine Nr. recht einfach übernehmen, wenn der Anschluss noch nicht gekündigt ist. Such beim entspr. Anbieter nach "tot", "tod", "gestorben" oder "verstorben" oder ruf einfach die Hotline an und schildere die Situation.

Wenn der Ex lebt: Man kann z. T. den Namen des Vertragspartners ändern und somit auch die Nr. an jmd. anderen übergeben, egal wie die Beziehungsverhältnisse sind. Sowas scheitert aber am ehesten an Schufa & Co. Ggf. vorher die Nr. auf eine Prepaid-Karte portieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  02.11.2023, 19:42

Was passiert, wenn man das ohne Zustimmung des Vertragspartners macht, indem man sich einloggt, weil man seine Zugangsdaten noch hat?

notting  02.11.2023, 20:22
@verreisterNutzer

Einerseits sollte in so einer Situation wie einer Trennung der Vertragspartner solche Passwörter ändern, weil solche Gedanken eben beim Ex auftreten können. Andererseits kann er dich dann auch wenn er die Passwörter nicht ändert dich verklagen. Evtl. fällt das sogar unter den Hackerparagraph?

notting