Wie kann ich mir eine neue Telefonnummer besorgen?

4 Antworten

Gib bei Deinem Mobilfunkbetreiber den Auftrag zur Rufnummernändern.

Kostenlos wäre es natürlich einfach die Rufnummern Deiner Mutter auf Deinen Geräten zu sperren. (Und würde auch Deinen anderen Kontakten/Freunden/Kollegen das Leben erleichtern.)

Dein Mobilfunkanbieter sollte dir eine neue besorgen können. Du könntest auch eine Prepaid-SIM-Karte von einem Mobilfunkanbieter kaufen. Die sind oft ohne Vertrag und du erhältst eine neue Nummer.

Du kannst aber auch überall deine Mutter blockieren, sodass sie dir nicht mehr schreiben kann. Ist um einiges gemütlicher.

Dazu müsstest du einfach einen neuen Vertrag abschließen und Bezahlen.

Aber du könntest doch einfach auch nur Ignorieren.

Klingelton auf aus, WhatsApp gesperrt ...

Ist aber schon sehr Sonderbar gleich neue Nummer zu wollen.

Bist du überhaupt ü18j ?

Schriftstell207
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt.

Also kann ich mir keine neue Nummer besorgen?

NackterGerd  18.10.2023, 11:16
@Schriftstell207

Sie ist deine Erziehungsberechtigte und du nicht voll Geschäftfähig

Kann es sein dass dein Verhalten Kindisch ist.

Du verbaust dir deine Zukunf mit solchen Aktionen

Schriftstell207
Fragesteller
@NackterGerd

Also erstens hast du keine Ahnung was in meinem Leben gerade abgeht.

Und zweitens ist sie nicht mehr Erziehungsberechtigt.

NackterGerd  19.10.2023, 07:52
@Schriftstell207

Erstens kann ich das Nacht riechen

Zweitens war das nur ein guter Rat.

Aber vergiss es - deine Reaktion erklärt schon alles.

Mit 17j solltest du schon erwachsener sein und wissen dass du nicht Vollgeschäftsfähig bist.

Erwachsen wirst du irgendwann auch noch

NackterGerd  03.11.2023, 10:15
@verreisterNutzer

Ach so, warum er überhaupt eine 2. NUMMER braucht die ja extra Geld kostet, anstatt einfach den Kontakt zu ignorieren ist mir eh ein Rätsel.

Ich hoffe sein Erziehungsberechtigter kann ihm das erklären, dass dies unnötig teuer ist und kindische 'Pubertier' Trotzreaktion ist

🤷‍♂️

NackterGerd  12.12.2023, 07:53
@Schriftstell207

Dein Accout hier ist doch öffentlich

Du hast doch auch die Frage gestellt- weißt du das nichtmehr?

Nummer blockieren oder Anrufe ignorieren. Ist ja ganz einfach.

mchawk777  18.10.2023, 11:39

...und bei unbekannten Nummern einfach nicht dran gehen.