Bietet Magenta eine neue Sim-Karte, Telefonnummer an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kein Problem.

A) Sie gehen auf die diese Webseite und machen das was dort steht
B) Sie rufen bei der Telekom an und sagen den Vorfall einem Kundenberater.

Die alte Simkarte wird in beiden fällen gesperrt und Sie bekommen eine neue Simkarte.

Eine neue Telefonnummer ist nicht nötig, es kann einfach eine Ersatz-SIM angefordert werden.

Die alte SIM-Karte wird dann gesperrt und nur die neue Ersatz-SIM ist aktiv.

Hallo shq1pta22,

du hast hier schon die vollkommen richtigen Antworten bekommen.

Deine Mutter kann für ihre bestehende Mobilfunknummer eine neue SIM-Karte erhalten. Entweder beauftragt sie diese direkt über das Kundencenter, wie von finn123494 verlinkt, oder sie beauftragt diese telefonisch bei uns.

Alternativ können natürlich wir tätig werden und ihr eine neue SIM-Karte zusenden. Die alte wird dann deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Roal3  30.11.2023, 19:07

Wie funktioniert dann SIM-Swapping, die Betrugsmasche, wenn die erste SIM-Karte deaktiviert wird?

Es reicht eine neu SIM, sobald die aktiviert ist, ist die alte SIM deaktiviert. Sie kann aber auch vorher schon die alte SIM sperren lassen.

Roal3  30.11.2023, 19:06

Wenn das stimmt, wie funktioniert dann SIM-Swapping?