Frage von ottokoch, 6

Telefonnummer 01930100

Wer kennt diese Telefonnr. und weiß, was dahinter steckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jank1998,
  1. Kann ne SMS sein. (Vorwahl 0193/0100)
  2. Kann "Rosi" sein. (Ein Benachrichtigungsprogramm der DTAG)

Am besten Rufst du mal bei der Telekom-Hotline an und Informierst dich dort mal. :)

Antwort
von DerTroll,

wenn du Anrufe von unbekannten Nummern hast, die du nicht zuordnen kannst, die aber offenbar nicht von irgendwelchen Privatpersonen kommen oder sonst irgendwie Mysteriös sind, kannst du auf whocallsme.com prüfen, was andere Leute für Erfahrungen mit der Nummer gemacht haben. In deinem Fall hier: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01930100 Offenbar ist das die Nummer, die einfach angezeigt wird, wenn dir einer aus dem D1-Netz (z.B. O2) eine SMS auf das Festnetz schickt.

Antwort
von Cougar71, 6

Halle, habe heute ebenfalls von früh 7 Uhr morgends bis abends genau 10 mal diese Anrufe erhalten. Habe dann bei der Telekom angerufen und darum gebeten, diesen SMS Service zu sperren. Antwort der Telekom; geht nicht, da ich noch einen alten Anschluss hätte. Aber wenn ich monatlich 3 Euro zahle, dann kann man es plötzlich doch sperren. Dann sagte mir die Dame noch, dass es mit einem neuen Tarif auch ginge und ob ich nicht wechseln würde wollen, da ich ja demnächst eh wechseln muss. Da war ich ziemlich baff und auch sauer. Mir kommt das so vor, als geschieht dieses nicht ganz unbeabsichtigt und auch uneigennützig. Entweder ich zahle 3 Euro monatlich mehr oder wechsle in einen neuen Tarif S, M ,L etc. Und plötzlich ging es der Dame nur noch um den Abschluss eines neuen Tarifes. Da beendete ich das Gespräch. Nun habe ich diese Nummer einfach an meinem Telefon gesperrt. Sie wird dann zwar leider weiterhin angezeigt, aber es klingelt nicht mehr. Ich denke nun ernsthaft darüber nach, die Telekom zu verlassen. Bisher war ich zufrieden, auch wenn es teurer dort ist, aber nun sehe ich das nicht mehr ein. Ich bin echt sauer.

Antwort
von cml1971,

Hier wird z.B. ebenfalls über diese Nummer diskutiert:

http://board.gulli.com/thread/479459-01930100-wer-ist-das/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten