Rufnummer "01930100" ruft ständig an?

4 Antworten

Das ist eine Servicenummer der Telekom, und zwar hat dir jemand eine SMS aufs Festnetz geschickt.

Die Nummer ruft so lange an, bis du rangehst. Dann kommt eine Computerstimme und liest dir die SMS vor.

Also geh einfach ran, laß es dir vorlesen (meist ist es völlig sinnlos) und dann kommen keine Anrufe mehr.

Bei mir kam mal eine völlig unverständliche SMS mit einem angeblichen Aktivierungscode und ich hab meinen Vater im Verdacht daß der aus Versehen/Unwissenheit das per SMS weitergeleitet hat an meinen Kontakt auf die Festnetznummer

Das ist eine SMS. Dir hat jemand eine SMS auf dein Festnetz gesendet und daher wird es unendlich bei dir klingeln, bis du irgendwann mal rangehst. Dann meldet sich die Telekom (Computerstimme) und liest dir die SMS vor. Haben damals in den 2000er Jahre immer Scherze damit bei Leuten gemacht, als diese Funktion eingeführt wurde. Und das ist bis dato die gleiche Anrufnummer, da es die SMS Zentralnummer der deutschen Telekom ist.

du kannst die nummer auch suf deinem handy sperren lassen

oder einfach ignorieren 😂

Ist Ausland wahrscheinlich hat dich krizzyyy angerufen :D

Klar war ich das wer denn sonst 😂 mannoooo jetzt wissen das alle !!!

@krizzyyy

xD AAAAAAAAlles Klar! So Leute Frage auf geklärt es wahr krizzyyy :D!