Frage von anni15213, 187

Rufnummer "01930100" ruft ständig an?

Halloseit Tagen ruft bei uns immer wieder die Telefonnummer "01930100" an.wenn man dann dran geht ertönt eine Computerstimme auf englisch welche irgendwelche irgendwelche Sachen vom US Department, trouble, Anschläge usw. 

Weiß vielleicht jemand was das heißt und wie ich jetzt damit umgehen soll?!

Antwort
von TorDerSchatten, 111

Das ist eine Servicenummer der Telekom, und zwar hat dir jemand eine SMS aufs Festnetz geschickt.

Die Nummer ruft so lange an, bis du rangehst. Dann kommt eine Computerstimme und liest dir die SMS vor.

Also geh einfach ran, laß es dir vorlesen (meist ist es völlig sinnlos) und dann kommen keine Anrufe mehr.

Bei mir kam mal eine völlig unverständliche SMS mit einem angeblichen Aktivierungscode und ich hab meinen Vater im Verdacht daß der aus Versehen/Unwissenheit das per SMS weitergeleitet hat an meinen Kontakt auf die Festnetznummer

Antwort
von Jehehezsr, 97

https://gedankenausbruch.com/deutsche-telekom/anrufe-von-der-rufnummer-01930100-...

Ich glaube, ich traue dem Beitrag nicht, das ist sehr dubios und zwielichtig. nicht rangehen am besten und sperren!

Kommentar von iTaskmanager ,

Glauben kannst du in der Kirche und nicht auf gutefrage.net. ;)

Gruß

Der Autor des Beitrages

Kommentar von Jehehezsr ,

sorry dass ich helfen wollte, du bist ja echt n geiler Kerl :D:D. Kein Gruß, hoffentlich stirbst du

Antwort
von smokechiller, 71

Das ist eine SMS. Dir hat jemand eine SMS auf dein Festnetz gesendet und daher wird es unendlich bei dir klingeln, bis du irgendwann mal rangehst. Dann meldet sich die Telekom (Computerstimme) und liest dir die SMS vor. Haben damals in den 2000er Jahre immer Scherze damit bei Leuten gemacht, als diese Funktion eingeführt wurde. Und das ist bis dato die gleiche Anrufnummer, da es die SMS Zentralnummer der deutschen Telekom ist.

Antwort
von Pudelwohl3, 93

Guck mal hier:

https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/1930100/

Kommentar von anni15213 ,

Den Beitrag hab ich schon gelesen 

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Und - hast Du das verstanden mit dem SMS - vorlesen?

Antwort
von josef788, 106

du kannst die nummer auch suf deinem handy sperren lassen

Kommentar von krizzyyy ,

oder einfach ignorieren 😂

Antwort
von hiidu, 76

Blockir die nummer und suche im Internet.

Antwort
von Arianek1212, 85

Hallo hier ist ein Beitrag denn du dir mal angucken kannst :)

https://gedankenausbruch.com/deutsche-telekom/anrufe-von-der-rufnummer-01930100-...

Antwort
von skillzplayer, 82

Ist Ausland wahrscheinlich hat dich krizzyyy angerufen :D 

Kommentar von krizzyyy ,

Klar war ich das wer denn sonst 😂 mannoooo jetzt wissen das alle !!!

Kommentar von skillzplayer ,

xD AAAAAAAAlles Klar! So Leute Frage auf geklärt es wahr krizzyyy :D!

Kommentar von tauerMauer249 ,

Wer isn Krizzy

Kommentar von skillzplayer ,

Digga ?! Warum sagst du das zu ihr?! Sie ist direkt über mir die Schnecke *-*! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten