Telefonleitung nach Bauarbeiten tot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vertragspartner ist leider 1&1. Diese müssen sich an die Telekom wenden. Kann immer nur empfehlen: Serviceprovider = Netzprovider. In Deinem Fall hast nun das Problem...

Es gibt eine Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur.

Ansonsten setze eine Frist an 1&1. Ansonsten gehst aus dem Vertrag raus und wechselst zur Telekom oder falls vorhanden zu Deinem Kabelanbieter.

Hallo Shir0yasha,

das ist ärgerlich, keine Frage.

Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, also 1&1. Dieser meldet eine Störung für deinen Anschluss.

Die Dinge die dann zu tun sind, werden von uns erledigt. Sprich, durch die Störungsmeldung über deinen Anbieter werden unsere Techniker beauftragt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Da kannst du auf jeden Fall den Vertrag außerordentlich kündigen.