Telefonie aus Outlook 2013/16 heraus. Was wird benötigt?

2 Antworten

Habe folgende Entdeckung gemacht. PhonerSuite CTI als Programm war drauf, aber ohne Lizenz, deswegen der Fehler. (Wollte wohl vor einem Jahr schon mal das gleiche machen und bin nicht weitergekommen, muß nun aber weiter machen). Habe Phonersuite deinstalliert.

Eine weitere Feststellung ist, daß outlook 2016 auf den Tapi-Treiber zugreift, und ich sogar raustelefonieren kann. Jetzt wäre nur noch zu klären, wie ich es anstelle, daß bei einem eingehenden Anruf über die TK-Anlage AGFEO 522, in Outlook 2016 (der Benutzer hat 2013 und 2016, ich habe zum Test nur Outlook 2016) den Kontakt mit anzeigen kann.

Hat das schon mal jemand gemacht? Und, weitere Frage:

Benötige ich dafür eine eigene Software, oder kann Outlook das von sich aus?

Danke im voraus

Man kann zunächst einmal die Funktion des TAPI Treibers für eingehende und ausgehende Telefonate unabhängig von der eigentlichen Anwendung testen.

Dafür gibt es das kostenlose TAPI TestTool, das kostenlos unter https://kb.grutzeck.de/content/21/441/de/tapi_test-tool-fuer-ag_vip-sql.html heruntergeladen werden kann. Eine detaillierte, einfache Anleitung ist direkt dabei. Dabei wird die Kommunikation zwischen TAPI Treiber und TestTool protokolliert: einmal für Laien verständlich und einmal detailliert für Supporttechniker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung