Telefonica GmbH & OHG bucht vom Konto ab?

1 Antwort

Das klingt nach einer Abo-Falle. In dem Fall treibt Telefonica einfach im Auftrag des Kunden die Gelder ein.

Oder du hast vieleicht noch einen Zusatzvertrag am Laufen, der dann extra gekündigt werden muss. Die Telefonfirmen die verkaufen noch allerlei abstruse Zusatzdienstleistungen wie Hanyversiicherung, Musik-STreming, "Sicherheitssoftware", Premium-Email.

Diese Verträge müssen dann seperat gekündigt werden.

iceflower192
Fragesteller

Aber wie kann es sein, dass das dann erst nach 5 Jahren "eingetrieben" wird? Wie gesagt, ich habe sonst nirgends irgendeinen Vertrag abgeschlossen und bei Alditalk sind keine Kontodaten von mir hinterlegt. Denke mal es kann nur an Base liegen.

blackhaya  24.07.2017, 19:09
@iceflower192

geh mal in den nächsten O2 Telefonladen in deiner Stadt, zeig den Personalausweis und frage welche Verträge bestehen.

Marleene287  06.03.2019, 17:41

Hallo. Darf ich mal fragen was aus deinem Fall geworden ist????Ich habe genau das selbe Problem.habe ein schreiben nach meinem Widerruf bekommen das ich angeblich meinen Vetrag den ich 2014 bei Base gekündigt habe 2018 in einem auch genannte o2shop wo ich noch nie drin war verlängert hätte. Jetzt sitze ich hier und will ein schreiben aufsetzen und suche hier nach Argumenten. Ich war nie in dem Laden und verlängert habe ich auch nichts.wie kann das sein das ein vertrag sich verlängert?man bekommt doch im glauben der Verlängerung einen neuen Vertrag wo doch auch eine Kopie vom Ausweis gemacht wird zu Identifikationsnachweis. Den können die ja nicht haben.lg