Frage von Ronny0Hatake, 93

Aldi Talk guthaben wird ohne grund abgebucht?

Hallo. Ich bin ein Aldi Talk kunde und habe folgendes problem.

Wen ich mir geld auf mein Handy von aldi talk aufbuche ist es in den nächten 1 bis 2 stunden weg. es wird aus irgend einen mysteriösen grund abgebucht. Ich habe KEINE Flatrate gebucht. Ja ich habe mir eine Neue Nummer gehohlt ist aber das selbe problem. darum frage ich. ist das üblich das alditalk kunden jetzt immer ihr ganzes guthaben verlieren ? dieses problem hab ich nur bei totchpad handys, bei Tasten handys passiert das nicht. nein ich habe nicht vor auf ein tasten handy zu wechseln da ich wegen arbeit und so auf ein whatsapp fähiges handy angewiesen bin. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

***Ich nutze KEINE Internet flat, ich nutze die W lan box, und meine mutter nutzt die selbe box und auch alditalk und sie hat das problem nicht.***

Antwort
von dadamat, 71

Vermutlich hast du ein Smartphone und einige Apps installiert. Diese Apps brauchen eine Internetverbindung, die kostenpflichtig ist. Über ein "normales" Handy laufen keine Apps, deshalb tritt bei deren Nutzung auch kein Guthabenverlust auf. Deaktiviere bei Nutzung im Smartphone die Apps und das "Mobile Internet", damit kein Datenverkehr entsteht, der das Guthaben reduziert. Oder buche dir (Tage- oder Monatsweise) eine Internetflat.

Antwort
von RuedigerKaarst, 64

Hallo,

Du wirst eohl irgendwo ein Abo haben, oder bist beim surfen mit dem Smartphone in eine Abofalle gestolpert.

Wende dich an den Support von Alditalk, damit dies überprüft und das Abo gekündigt wird.

E-Mail: alditalk@eplus.de
Telefon: 0177-177 1157

Beauftrage dann gleich die kostenlose Einrichtung der Drittanbietersperre einrichten, damit sowas nicht nochmal geschieht.

www.drittanbietersperre.com

Ein Abo läuft auch weiter, wenn kein Guthaben vorhanden ist.

Wird Guthaben eingezahlt, wird davon das Abo bezahlt.

Einfach eine neue Karte mit neuer Nummer holen bringt nichts. Wenn nicht getahlt wird, kann das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden.

Kommentar von Ronny0Hatake ,

ok danke. aber ich hatte auch vorher KEINE Flat gebucht KEINE sms gesendet KEINE anrufe getätigt. ich hatte es nur für whats app. und die 10 euro als notfall wen was ist damit ich jemanden anrufen kann.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wenn man keine Flat hat und das Smartphone ins Internet geht, dass macht es auch ungefragt, werden Gebühren pro verbrauchtes Megabyte berechnet.

Das Gerät kann nur nicht ins Internet, wenn in den Einstellungen "Mobile Daten" deaktiviert ist.

Dies findet man bei den Einstellungen unter Verbindungen, oft auch, wenn man die Statuszeile runter wischt.

Kommentar von Ronny0Hatake ,

die einstellungen verbindungen und mobile daten hab ich n icht. ich habe mobilfunkdaten.

Kommentar von Kathyli88 ,

@ronny

ich will dich nicht beleidigen, aber wenn du diese aussage tätigst, hast du dich wirklich nicht mit dem medium welches du nutzt auseinandergesetzt und solltest kein smartphone nutzen. Ein smartphone ist internetfähig, ohne flatrate zahlst du jede verbindung. Die einstellung die dir oben beschrieben wurde hat jedes smartphone. Wie denkst du denn dass whatsapp funktioniert? Hol fir lieber die flat von 1&1 für 9,99€ im monat, dann können keine kosten mehr entstehen. Ansonsten lasse es bleiben mit dem smartphone, sonst wirst du arm. 

Kommentar von Ronny0Hatake ,

ich nutze keine internet flat ich nutze mein Internet von Daheim. von der Fritzbox. und warum hat meine mutter dieses Problem nicht? sie nutzt auch das wlan von unserer fritzbox? ich kenn mich nicht so gut aus damit, aber genau deswegen stell ich ja die fragen. genau deswegen bin ich ja auf gutefrage.net -.- soll ich jetzt minecraft aufhören weil ich z.b. nicht weis wie man sich einen tageslicht sensor craftet ? sorry aber ich find das schon irgendwie fies -.- es gibt nunmal menschen die nicht alles wissen können -.-

Kommentar von Kathyli88 ,

Es geht nicht darum alles zu wissen. Bei einem smartphone gibt es so viele aüplikationen die im hintergrund auf das internet zugreifen. Deshalb deaktiviert man in deinem fall die mobilen daten komplett. Da wir nicht wissen welches gerät du hast, können wir dir nicht genau den menüpunkt sagen wo diese einstellung ist, sondern nur, dass sie in den einstellungen vorhanden ist. 

Kommentar von Ronny0Hatake ,

Wiko Rainbow jam

Antwort
von Odenwald69, 61

Hmmm hast du einen Virus auf dem Handy ?

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das das Internet pro MB abgerechnet wird und dann ist das Guthaben schnell weg.

Du brauchst bei einem smart phone immer eine Flatrate! ! Das das immer viel Daten aus dem Internet zieht auch bei nicht benutzten

Kommentar von Ronny0Hatake ,

ich habe eigende wlan box wo auch das handy verbunden ist ich habe keine internet flatrate

Antwort
von F4nti, 45

Ruf bei der Hotline / Kundensupport an und frag nach, was unter deiner Nummer evtl alles gebucht ist
In der Regel " sieht " das dein Anbieter, ergo dein Kundensupport im Computer bei Nachfrage.

Hatte ähnliches auch schon und mein Anbieter ( Vodafone ) dessen Kundensupport konnte mir weiterhelfen.
  

Kommentar von Ronny0Hatake ,

ja aber das problem ich habe nie was gebucht. keine sms keine anrufe nur whats app, vom heim netzwerk was ich auch für den pc nutze, wo aber nur ich zugriff habe (passwort geschütz mein wlan)

Antwort
von BVB565, 36

Da ist einer im Internet ohne Flat. Du musst die mobilen Daten abstellen, die 1155 wählen, dir da die passende Internetflat buchen und erst nach Erhalt der Bestätigungs-SMS ist deine Option aktiv und du kannst das mobile Internet nutzen.

MfG
BVB565

Kommentar von Ronny0Hatake ,

ich nutze meine wlan box und keine internet flat.

Kommentar von BVB565 ,

Dann musst du erst recht das mobile Internet ausstellen. Wenn du dein Gerät sperrst, wird das WLAN ausgeschaltet, um Akku zu sparen und dann werden automatisch mobile Daten aktiviert. MfG BVB565

Antwort
von Schewi, 47

Ich bin bei Aldi Talk und kann das nicht bestätigen. Bei mir wird nur meine flat abgebucht. Hast du vielleicht so starken internetverbrauch, dass dieser dein Guthaben nach 2 Tagen auffrisst? Moderne Handys gehen nunmal dauernd ins Internet. Check mal den Verbrauch.

Kommentar von Ronny0Hatake ,

ich nutze mein eigenden W-Lan von daheim. keine Internet flat.

Kommentar von dadamat ,

Je nach Handysoftware läuft der kostenpflichtige Internetverkehr parallel zur w-lan Verbindung und wird zusätzlich Guthaben verbrauchen. Schalte bei w-lan das mobile Internet im Handymenue aus.

Antwort
von menz84, 46

Hi, kenne diese, oder ähnliche Probleme mit Aldi Talk! Wende dich an den Kontakt:

alditalk@eplus.de

Schildere dort dein Problem! Habe das auch gemacht und mir wurde (innerhalb von spätestens 24h) geholfen!

Kommentar von Ronny0Hatake ,

ok habe sie angeschrieben und hoffe das dies hilft.

Kommentar von dadamat ,

Der Guthabenverlust ist allein durch die Internetnutzung entstanden. 

Kommentar von Ronny0Hatake ,

und warum hat meine mutter nicht die probleme ? sie nutzt auch das internet, und wir nutzen beide den selben wlan box. -.- und das ist doch unerhört. geld abzieziehen ohne vorwahung -.-

Kommentar von menz84 ,

Hat alditalk@eplus.de auf dein Schreiben geantwortet? Was haben sie geschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten