Aldi Talk guthaben wird ohne grund abgebucht?

7 Antworten

Vermutlich hast du ein Smartphone und einige Apps installiert. Diese Apps brauchen eine Internetverbindung, die kostenpflichtig ist. Über ein "normales" Handy laufen keine Apps, deshalb tritt bei deren Nutzung auch kein Guthabenverlust auf. Deaktiviere bei Nutzung im Smartphone die Apps und das "Mobile Internet", damit kein Datenverkehr entsteht, der das Guthaben reduziert. Oder buche dir (Tage- oder Monatsweise) eine Internetflat.

Da ist einer im Internet ohne Flat. Du musst die mobilen Daten abstellen, die 1155 wählen, dir da die passende Internetflat buchen und erst nach Erhalt der Bestätigungs-SMS ist deine Option aktiv und du kannst das mobile Internet nutzen.

MfG
BVB565

Ronny0Hatake
Fragesteller

ich nutze meine wlan box und keine internet flat.

BVB565  19.09.2016, 06:02

Dann musst du erst recht das mobile Internet ausstellen. Wenn du dein Gerät sperrst, wird das WLAN ausgeschaltet, um Akku zu sparen und dann werden automatisch mobile Daten aktiviert. MfG BVB565

Hallo,

Du wirst eohl irgendwo ein Abo haben, oder bist beim surfen mit dem Smartphone in eine Abofalle gestolpert.

Wende dich an den Support von Alditalk, damit dies überprüft und das Abo gekündigt wird.

E-Mail: alditalk@eplus.de
Telefon: 0177-177 1157

Beauftrage dann gleich die kostenlose Einrichtung der Drittanbietersperre einrichten, damit sowas nicht nochmal geschieht.

www.drittanbietersperre.com

Ein Abo läuft auch weiter, wenn kein Guthaben vorhanden ist.

Wird Guthaben eingezahlt, wird davon das Abo bezahlt.

Einfach eine neue Karte mit neuer Nummer holen bringt nichts. Wenn nicht getahlt wird, kann das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden.

Ronny0Hatake
Fragesteller

ok danke. aber ich hatte auch vorher KEINE Flat gebucht KEINE sms gesendet KEINE anrufe getätigt. ich hatte es nur für whats app. und die 10 euro als notfall wen was ist damit ich jemanden anrufen kann.

RuedigerKaarst  16.09.2016, 05:14
@Ronny0Hatake

Wenn man keine Flat hat und das Smartphone ins Internet geht, dass macht es auch ungefragt, werden Gebühren pro verbrauchtes Megabyte berechnet.

Das Gerät kann nur nicht ins Internet, wenn in den Einstellungen "Mobile Daten" deaktiviert ist.

Dies findet man bei den Einstellungen unter Verbindungen, oft auch, wenn man die Statuszeile runter wischt.

Ronny0Hatake
Fragesteller
@RuedigerKaarst

die einstellungen verbindungen und mobile daten hab ich n icht. ich habe mobilfunkdaten.

Kathyli88  16.09.2016, 05:48
@Ronny0Hatake

@ronny

ich will dich nicht beleidigen, aber wenn du diese aussage tätigst, hast du dich wirklich nicht mit dem medium welches du nutzt auseinandergesetzt und solltest kein smartphone nutzen. Ein smartphone ist internetfähig, ohne flatrate zahlst du jede verbindung. Die einstellung die dir oben beschrieben wurde hat jedes smartphone. Wie denkst du denn dass whatsapp funktioniert? Hol fir lieber die flat von 1&1 für 9,99€ im monat, dann können keine kosten mehr entstehen. Ansonsten lasse es bleiben mit dem smartphone, sonst wirst du arm.

Ronny0Hatake
Fragesteller
@Kathyli88

ich nutze keine internet flat ich nutze mein Internet von Daheim. von der Fritzbox. und warum hat meine mutter dieses Problem nicht? sie nutzt auch das wlan von unserer fritzbox? ich kenn mich nicht so gut aus damit, aber genau deswegen stell ich ja die fragen. genau deswegen bin ich ja auf gutefrage.net -.- soll ich jetzt minecraft aufhören weil ich z.b. nicht weis wie man sich einen tageslicht sensor craftet ? sorry aber ich find das schon irgendwie fies -.- es gibt nunmal menschen die nicht alles wissen können -.-

Kathyli88  16.09.2016, 06:34
@Ronny0Hatake

Es geht nicht darum alles zu wissen. Bei einem smartphone gibt es so viele aüplikationen die im hintergrund auf das internet zugreifen. Deshalb deaktiviert man in deinem fall die mobilen daten komplett. Da wir nicht wissen welches gerät du hast, können wir dir nicht genau den menüpunkt sagen wo diese einstellung ist, sondern nur, dass sie in den einstellungen vorhanden ist.

Hmmm hast du einen Virus auf dem Handy ?

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das das Internet pro MB abgerechnet wird und dann ist das Guthaben schnell weg.

Du brauchst bei einem smart phone immer eine Flatrate! ! Das das immer viel Daten aus dem Internet zieht auch bei nicht benutzten

Ronny0Hatake
Fragesteller

ich habe eigende wlan box wo auch das handy verbunden ist ich habe keine internet flatrate

Ruf bei der Hotline / Kundensupport an und frag nach, was unter deiner Nummer evtl alles gebucht ist
In der Regel " sieht " das dein Anbieter, ergo dein Kundensupport im Computer bei Nachfrage.

Hatte ähnliches auch schon und mein Anbieter ( Vodafone ) dessen Kundensupport konnte mir weiterhelfen.

Ronny0Hatake
Fragesteller

ja aber das problem ich habe nie was gebucht. keine sms keine anrufe nur whats app, vom heim netzwerk was ich auch für den pc nutze, wo aber nur ich zugriff habe (passwort geschütz mein wlan)