Telefondoseanschluss?

2 Antworten

Hallo Alpendohle,

Basstom hat recht.
TDO ist, soweit ich informiert bin, einfach nur die österreichische Bezeichnung für die TAE. Es handelt sich also um ein und dasselbe.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist eine TAE-Dose. Der DSL-Anschluss wird auf den Klemmen 1 und 2 (a,b) angeschlossen.

Welche der vorhandenen Adern angeschlossen werden, müsste man im Zweifelsfall durchprüfen, könnte rot (a) und schwarz (b) sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Alpendohle
Fragesteller

Danke für die superschnelle Anbtwort. Aber Sorrys ist keine TAE sondern eine TDO Dose - Bild einfügen geht leider nicht.

Basstom  17.08.2023, 14:33
@Alpendohle

Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du aus Österreich schreibst. Wie Telekomhilft bereits schrieb, ist das genau das gleiche wie die TAE-Dose in Deutschland. Somit ändert das nichts an meiner Antwort.