Telefondose im anderen Raum?

bikerfan73  23.02.2024, 15:51

Hast Du bereits WLAN in der Wohnung?

hesse6000
Fragesteller

ja mit Friztbox, 2 PC, Laptop, Drucker

5 Antworten

Wenn das jetzt mit akzeptabler Geschwindigkeit funktioniert, wird es das auch mit Magenta.

Ich würde das über Steckdosen mit devolo machen LAN Kabel in die devolo Box und die in die Steckdose. Da hast du viel besseren Empfang Funzt bei meiner Schwester super mit der PS4 und zocken. Vorher ging da gar nix über 5 m WLAN

MichaelSAL74  23.02.2024, 15:55

und dann haut der schöne DSL-Fehler bei devolo schräg rein und das "tolle" Powerline-Produkt von devolo ist für die Katz

Das kann niemand beantworten, da WLAN sehr von den baulichen Gegebenheiten abhängig ist. Ich habe alle Geräte, die stationär sind, mit LAN-Kabel versorgt. Damit gibt es keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Hallo Heinz,

schön, dass du dich für uns entschieden hast! Willkommen in unserer Runde. :)

Deine Frage ist nicht ohne Weiteres zu beantworten, denn wir kennen die baulichen Gegebenheiten und mögliche Hindernisse nicht. Da können viele Faktoren eine Rolle spielen.

Wichtig ist, dass du den Router möglichst frei in mindestens einem Meter Höhe platzierst. Damit hast du schon viel gewonnen.

Und dann hilft nur: ausprobieren. Das kannst du ja schon jetzt mit deinem Laptop testen, zum Beispiel. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Wir wohnen nicht im Rohbau!