Telefonanschluss im Haus?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Aber dann haben die Nachbarn ja das gleiche Problem, oder nicht?

Ruf doch mal bei deinem Anbieter an und lass dich an die Technik durchstellen, die können da mehr helfen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AshleighHoward  12.01.2021, 10:21

wieso haben die nachbarn das gleiche problem, wenn man sich den anschluss ins eigene haus legen lässt?

Das ist ja nach Begebenheit möglich, beim Bekannten hat man das Erdkabel an der Posthabe abgelegt und die "Richtung zu seinem Haus" fest verlötet und in sein Haus gelegt, der andere Anschluß verbleibt dann weiterhin im Nachbarhaus.

Teurer wäre gewesen, ab Bügersteig eine neue und eigene Zuleitung zu legen.

Hallo Christian,

die Erfahrung zeigt, dass man sich in solchen Fällen ganz gut mit den Nachbarn abstimmen kann und diese sich verständnisvoll zeigen. Die Nachbarn sind sogar dazu verpflichtet, uns Zugang zum APL/Hausanschluss zu gewähren, wenn dieser dein Haus mitversorgt und dort Arbeiten für deinen Anschluss nötig sind - natürlich nach vorheriger Terminabsprache.

Wenn du einen eingenen Hausanschluss haben möchtest, kann dieser über unseren Bauherrenservice beauftragt werden und kostet Stand jetzt 799,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Es grüßt herzlich Nadine B.