Telefonakku andauernt leer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal auf die Angabe der Milli Amperestunden.

Ist auf dem Akku in mAh angegeben. Je höher, desto besser auch die Kapazität.

http://www.chip.de/artikel/Akku-Praxis-So-leben-Ihre-Akkus-laenger-5_12888977.html

Und dann mal prüfen, ob das Telefon einen Energiesparmodus hat und die Akkus nicht ständig laden.

Kasi  30.12.2010, 12:50

Danke. Bei unserem Haustelefon hat es geholfen höherwertige Akkus zu kaufen. Beim ersten Mal richtig durchladen und dann auch mal richtig entleeren.

Habe auch Gigaset-Handteile von Siemens (waren nicht billig!) und verwende NiMH-Akkus, die ich nicht ständig auflade, sondern erst wenn sie leer sind. Trotzdem sind die Akkus oft leer, kurz nachdem das Telefon noch 2/3 der Ladung anzeigte. Das liegt m.E. an einer zu primitiven, nicht geeigneten Lade-Elektronik (incl. der Anzeige für den Ladezustand). Die Gigaset-Leute sind offenbar auch bei teureren Geräten nicht fähig oder willens, das besser zu machen! Die gute Frage wäre jetzt, ob es überhaupt Geräte / Hersteller gibt, die das besser machen?

Christian H.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Normalen Mignon Akkus dürfen nicht die ganze Zeit geladen werden. Leider kann man die auch nicht reparieren. Bei neuen Akkus drauf achten, dass die erst geladen werden, wenn das Telefon sich meldet!!! Dann halten die wesentlich länger!

Wenn es nicht älter als 2 Jahre ist, dann lass dein Handy einschicken und prüfen - Garantieanspruch!

Kasi  30.12.2010, 12:34

Haustelefon...

fschmitt  02.01.2011, 10:42
@Kasi

Macht doch nix, Akku ist Akku...die Probleme haben alle Geräte nach der Zeit.

Ob das ein DECT-Telefon ist oder ein Handy ist ja egal. Meistens haben Handy-Akkus sogar noch mehr "Benutzungsstress" und halten nicht so lange durch.

Nein es sollte keine Diskussion über LIon und LiPoly-Akkus sein....

Ich würde sagen dein Telefon ist defekt und wenn noch Garantie drauf ist würde ich es umtauschen.

Kasi  30.12.2010, 12:44

Wenn die Akkus nix taugen, ist nicht gleich das Telefon defekt...

monokulti  30.12.2010, 14:23
@Kasi

Stimmt aber ich hatte auch mal so ein Telefon mit "Schnell-Entladung" die Reparatur war ebenfalls zwecklos.