Telefon zeigt Reichweite an?

2 Antworten

Stichwort Untermieter. Wer auch immer das jetzt ist oder ihr habt zusammen geschrieben...😒

Es gibt pro Haus/Mietwohnung eine TAE Dose.

Vor VOIP gab es auch die Möglichkeit in größeren Häusern z.B. pro Etage eine TAE Dose zu haben. Da gab es ja keine DECT Telefone. Die Leitungen wurden in Linie miteinander verbunden. Es es klingelten alle Telefone zusammen. Das hatte meine Schwägerin und da wurde es bei der Umstellung ganz na ja gemacht. Statt die TAE im EG zu nutzen, nutze man die TAE in ihrem Arbeitszimmer. Für sie Perfekt.

Bis sie verstarb und der nächste Einzog. Damit lag die nutzbare TAE Dose im Kinder oder Schlafzimmer und an der unten ging nichts zumachen. Auch da kam der Techniker nicht dahinter. Da es die Hausbesitzer waren, die einzogen und unsere Nummer hatten, riefen die immer mal an. Und erwähnten es Ich wusste es, weil ich in dem Bereich zu mindestes Theoretisch gearbeitet habe und das ganze So kurios fand, das ich mal mit nem Vorgesetzten sprach.

Hattest du vorher eine Zweier TAE dir man jetzt zu einer 3er getauscht hat. Wird es genau das sein.

Frag also zuerst mal deinen Vermieter wie das mal war. Dann wendest du dich nochmal an Unity. Aber das wird nicht einfach. Denn die müssen eventuell bei der Telekom beantragen dem Haus einen zweiten parallelen Telefonanschluss an den APL zu legen.

Abschlusspunkt Linientechnik

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlusspunkt_Linientechnik

MagicPlays
Fragesteller

Ja genau meine zweier Dose wurde getauscht. Ich selbst benötige keinen Anschluss, da ich kein Festnetz brauche. Nur mein Untermieter soll es weiter nutzen können. Wenn ich das Telefon da anschließe kommt immer Starte Basis.

MarSusMar  17.06.2020, 19:53
@MagicPlays

Vorne weg, wer ist denn nun der Untermieter du mit Unity oder der mit Vodafone? du springst allein der Frage damit hin und her. Es geht nicht, darum wer in welcher Etage wohnt! Untermieter ist der der einen Untermietvertrag hat.

Dann Wie du brauchst keinen Anschluss? Ich dachte du willst DSL haben?

  • DSL kommt über das Telefonnetz rein!!!!!
  • es geht NICHT ohne die Wand TAE Dose mit
  • dem Router zu verbinden
  • der das DSL Signal auf Lan und Wlan ausgibt.
  • und an dem einen Telefon angeschlossen werden kann,
  • Ob du nachher wirklich ein Telefon anschließt ist egal
  • Was nicht mehr geht, ist ein Telefon direkt an die Dose anzuschließen

Insofern muss die Schaltung eines Zweiten AS erst realisiert werden. Bevor bei euch wieder etwas funktioniert.

Habt ihr villeicht die Telefon Miete bei der Post nicht bezahlt? Wenn man das lange Kabel haben will mit mehr Reichweite dann muss man monatlich ein paar Mark mehr bezahlen.

Um es kurz zu machen:

er hat einen router an dem das telefon angeschlossen sein sollte über DECT. Was soll das mit deinem Router zu tun haben? Da du uns nicht verrätst was das für ein Telefon ist kann dir ansonsten auch keiner helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MagicPlays
Fragesteller

Es ist ein schnurloses Telefon in einer Ladestation vond er Telekom, also so ein DECT? Kann es sein dass das Telefon neu bei dem Router hinzugefügt werden muss? Der Techniker war ja an dem Verteilerkasten. Kann der denn da was flasch abgesteckt haben?

never1mind  16.06.2020, 21:18
@MagicPlays

Was hat das Telefon mit dem Verteiler Kasten zu tun? Ja wenn du deinen neuen Router hast musst du auch das DECT Telefon neu verbinden das Telefon sucht sonst nach dem alten Router