Wieso ist mein Telefonanschluss immer mal unterbrochen?

2 Antworten

Du solltest Mal deine Inhouse Verkabelung prüfen (lassen) und eventuell die Kabel ersetzen. Wenn das nichts hilft kann nur noch der Netzbetreiber helfen. Aber Internet über Kabelanschluss ist oft problematisch, wenn möglich lieber einen Glasfaser Anschluss besorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sommerfrage
Fragesteller

Danke, habe im Moment richtige Wut, sorry!

Telefon ist wieder weg, nun auch noch der Fernseher. Habe gerade KabelD/Vodafone Techniker angerufen + am Montag kommt Jemand von 14:00 - 17:00 vorbei. Aber vor 2-3 Monaten, war ja erst ein Techniker da, der den Router angeschlossen hat. Es kann ja schon immer mal was sein OK war auch. Aber bilde mir ein, seit dem sich KabelD + Vodafon zusammengetan haben, ist es noch schlimmer. Ich würde am liebsten wechseln, aber habe ja preiswerte Verträge, da ich Fernseher (war schon so beim Einzug, das das Fernsehen KabelD - Anschluss hatte von der GWG), Telefon, Internet + mobiles Internet (nur Vodafone) von KabelD/Vodafone habe. Weiß auch nix ob ich so einfach wechseln kann weil das Fernsehen ja von der GWG kommt.

Telefon LED war jetzt ganz weg, ist aber jetzt wieder in rot da + Internet, blinkt rot. Also, steht auf dem Telefon: "Telefonverb. prüfen"

Ich weiß ja nix was ich für eine Leitung ich habe.

Ach so, in das mobile Netz, kann ich nicht so oft gehen, weil am Ende das Datenvolumen verbraucht ist + alles saulangsam ist! 😠

Wünsche ein schönes + gesundes WE!

Ich vermute das entweder was am Hausanschluss nicht stimmt oder an deiner Dose

Oder es ist vom Internet Service Provider selber das problem, sproch die hauptleitung.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Am Montag kommt ein Techniker vorbei! Mal sehen was da raus kommt?

 Wünsche ein schönes + gesundes WE! 🤓

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Der Techniker war am Sonntag da + sicher nur was im Haus gemacht, was nix gebracht hat.

Habe die ganze Zeit am Mo. gewartet, bis ich als er nix kam auf mein neues Handy geguckt habe + da stand er war am So da. Muss ihn ein Nachbar ins Haus gelassen haben, denn ich war 13:13 schon bei meinen Elis.

Wünsche ein schönes + gesundes WE! 🤓

gkgk123  16.01.2021, 05:34
@sommerfrage

Hmm komischer Vogel. Kommt mir sehr komisch vor.

Was fìürn Techniker arbeitet denn bitte am Sonntag und wieso testet er nicht mal an deiner Dose.

Würde da mal anrufen und bissl feuer unterm arsch machen wenn das nicht hilft, dorthin wo man den Vertrag abgeschlossen hat und da feuer unterm arsch machen.