Frage von molokusu, 424

Telefon Terror (040 Vorwahl) was tun?

Wie gesagt alle 2 Stunden Ruft eine 040 er Nummer an.. Mein Vater ist mal hingegangen und da ginge es um einen Fake Stromwechsel was kann man dagegen machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 349

Hallo molokusu,

ihr nutzt also einen Anschluss bei uns, das lese ich richtig heraus? 

Bei einem ip-basierten Anschluss könnt ihr direkt über das Telefoniecenter die unerwünschten Anrufe sperren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer...

Anders ist es beim Standard- bzw. Universalanschluss. Dort bietet das Sicherheitspaket Plus unterschiedliche Sperrmöglichkeiten: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sic...

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von hotcore, 295

nummer im telefon bzw im router sperren

Kommentar von molokusu ,

Bei Telekom muss man dafür im Monat zahlen und meine Eltern sehen es nicht ein dafür Geld auszugeben

Kommentar von hotcore ,

ja - gut - aber bei mir zb kann ich es direkt im telefon oder wahlweise im router sperren - da brauche ich keine telekom zu - hast du eine fritrzbox oder ähnliches ?

Antwort
von premme, 244

Hallo, wenn du die Nummer hast, gib sie mal hier ein :

http://www.tellows.de/

Dann weißt du wer es ist, und kannst Kommentare lesen.

Gruß

Kommentar von molokusu ,

Es ist eine Nummer aus Hamburg

Kommentar von premme ,

Nun, das war aufgrund der Vorwahl schon klar, aber bestimmt ist dort ein Eintrag über den Anbieter zu finden.

Gruß