TELEFON "analog" bzw. "digital" , Fritzbox

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt normale (anologe) Telefone und Telefone für einen ISDN-Anschluss. Die ISDN-Telefone sind die digitale Variante. Diese müssen dann über einen ISDN-Anschluss (S0 genannt) betrieben werden.

Bei 1&1 wird das Telefon i.d.R. über VoIP betrieben. Das heißt, alle Telefonate gehen direkt über das Internet verschickt werden. Da kannst Du dann nur ein analoges Telefon und Telefax verwenden. das hängt aber ganz von der Fritz!Box dann ab, welches Modell. Nicht alle haben einen S0-Anschluss

Wenn aber der Anschluss bei einem Anbieter liegt, und 1&1 nur für Internet verwendet wird, und ein Splitter vor der Fritz!Box angeschlossen ist, so können auch ISDN-Telefone betrieben werden. Ohne den Splitter (Fritz!Box direkt in der Telefondose angeschlossen) ist es dann aber nicht möglich.

Hallo, ist eigentlich ganz einfach, ich gehe davon aus, daß du ein ganz normales Festnetztelefon hast:. Stecke dein Telefon einfach in die Buchse auf der rechten Seite der Fritz-Box, dabei ist es vollkommen unerheblich, ob du ein analoges oder digitales Telefon verwendest. Ich habe auch 1und1, und ebenfalls ein schon ziemlich in die Jahre gekommenes Schnurlostelefon. Ich hab es einfach wie oben beschrieben gemact und es funktionniert einwandfrei. Grüße