Teilweise keine Internetverbindung?

2 Antworten

Prüf mal die lokale Verbindung mit einem dauerping auf den router. MIt z.b. ping 192.168.1.1 -t kannst du testpakete an den router schicken. Dann siehst du schonmal ob die WLAN verbindung stabil ist. ggf auch mal auf LAN testen.

Tritt der fehler auf, prüf den status des routers.

Dann komm mit den ergebnissen wieder hier vorbei

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tritt das Problem nur bei einem Gerät auf (bzw. haben auch andere Geräte, die mit dem Router verbunden sind, währenddessen kein Internet. Oder wie sieht es mit Geräten aus, die per Kabel verbunden sind).

Worauf ich hinaus möchte ist, ob das ein reines Problem mit der Netzwerkkonfiguration etc. am einzelnen Gerät ist, etwas mit dem Router/WLAN nicht stimmt oder generell keine Internetverbindung besteht. (Sprich keine DSL/Kabel/LTE Verbindung mehr besteht,nebenbei: Was davon hast du und was hast du für einen Router?). Das wird aus der Frage nicht so ganz klar.

REISA171
Fragesteller

Das Probleme tritt auf mehreren Geräten auf. Dsl von Vodafone und und eine Fritz Box. Es sind eigentlich keine Geräte per Kabel verbunden.

davidmueller13  04.11.2019, 22:56
@REISA171

Gab es den heute einen solchen Abbruch? Wenn ja, kannst du mal im Router Interface (fritz.box) nachschauen, seit wann die Fritzbox online ist.