Teichfolie auf Dachpappe kleben?

2 Antworten

Ohne Garantie, aber was man versuchen könnte:

  • Silikon (wenn der Untergrund fest genug ist)
  • Dichtkleber (Sikaflex oder diverse Dachdicht-kleber)
  • Es gibt Bitumen-Kaltkleber. Ob der auch an Teichfolie haftet weiß ich allerdings nicht.

Im Normalfall ist Dachpappe ja schon wasserdicht und brauch keine zusätzliche Dichtschicht.

badmogli
Fragesteller

Ich glaube Silikon ist keine dauerhafte Lösung aber der Rest könnte eine Alternative sein.

Silikon an sich hält schon sehr lange, ist ja auch ein üblicher Dichtstioff z.b. im Bad. Die Frage ist halt, wie gut es auf dem Untergrund haftet. Wenn die Dachpappe besandet ist könnte sich evtl. die oberste Schicht lösen.