Teflon Pfanne in der Spülmaschine und jetzt hat sie weisse Fleckchen...

6 Antworten

Von den Herstellern der Teflon-beschichteten Pfannen empfehlen diese Pfannen nicht in die Spülmaschine zu geben.

Die Reinigung von Hand einer beschichteten Pfanne ist auch leicht durchzuführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
tetra13  16.05.2012, 14:24

Also mir ist das auch zu blöd nur wegen einer einzigen Pfanne extra Spülwasser einzulassen

HobbyTfz  16.05.2012, 18:10
@tetra13

Dann muss man halt damit rechnen dass die Beschichtung zerstört wird

Man liest ja immer wieder, man soll Teflonpfannen nicht in die Spülmaschine geben!

Habe ich aber auch schon gemacht, hat ihr nicht geschadet, die weissen Flecken gehen mit einem feuchten Tuch wieder weg, oder mit etwas Pflanzenöl, einfach das Oel an einen Lappen und damit die Flecken weg rubbeln, danach die Pfanne mit demselben Lappen gleichmässig mit dem Restöl bestreichen, nicht mehr Oel nehmen, nur den Rest, der am Lappen ist verstreichen, reicht für den Boden sicher! L.G.Elizza

normalerweise sind das Flecken wenn du zuviel Salz in der Spülmaschine hast

müsste dann mit einem Lappen wieder weg gehen

sind bestimmt ablagerungen. würde ich noch mal von hand spülen, sicher ist sicher.

Nimm doch einfach mal ein Handtuch - das sind Wasserflecken.