Teer und Selen Shampoo?

4 Antworten

Wäschst du deine Haare täglich? Falls ja, wäre das kontraproduktiv, weil deine Haare so täglich ihre natürliche Ölung verlieren und sofort mit verstärkter Fettproduktion durch die Talgdrüsen für reichlich Nachschub sorgen. So entsteht dann dieser Harfettungs-Kreislauf.

Vielleicht solltest du wegen einer Überproduktion zum Dermatologen gehen. Der sagt dir dann, was du gezielt tun kannst.

Ansonsten würde ich mit einem milden Shampoo waschen - jeden 2. Tag, nicht täglich - und mal schauen, was sich verändert.

Guck mal hier:

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/fettige-haare-ursachen-behandlung-hausmittel/

UnserKosmos
Fragesteller

Ich mach jeden 2 Tag, aber am 2 sieht's unmöglich aus und das auch mit mildem Shampoo. Mein Hautarzt hat mir 3 probierpackungen gegeben-nichts gebracht

isilang  11.03.2022, 17:23
@UnserKosmos

Da stehen ja ein paar Tipps drin, die du erst einmal probieren könntest.

Fettige Haare sind ein Kopfhautproblem.

UnserKosmos
Fragesteller
@isilang

Im Internet steht aber auch das tägliches waschen die Haare fettiger macht ein Gerücht ist.

Guten Morgen, würde das mal vom Hautarzt abklären lassen, mit Shampoo alleine ist fettiges Haar eine Katastrophe, lieben Gruß

Shampoo alleine hilft da nicht. Es macht nur den Dreck weg. Irgendwas ist mit deinem Körper, weil er so viel "Fett" produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr lange Haare und hatte schon viele Haarfarben

UnserKosmos
Fragesteller

Pubertät- aber meine Mama hat das problem auch

SeuchenPest  11.03.2022, 18:13
@UnserKosmos

Ich bin aus der Pubertät seit paar Jahren raus und habe immernoch das Problem ^^

Deswegen liegt es ja an was anderem

Teer Shampoo richtet nichts aus , das benutzt man bei Schuppen oder wenn die Kopfhaut juckt

Es gibt ein Shampoo , dass Du Dir in der Apotheke kaufen kannst

Das ist ein Fett stop Shampoo von der Firma Rausch und hilft sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

UnserKosmos
Fragesteller

Anti fett Shampoos Machens noch schlimmer

HONEY596  11.03.2022, 17:13
@UnserKosmos

Dann würde ich mal zu einem Arzt gehen. Es muss ja einen Grund haben , warum die Talgdrüsen so stark arbeiten.

UnserKosmos
Fragesteller
@HONEY596

War ich 3 probierpackungen die nichts gebracht haben. Entweder wegen Pubertät oder genetik

HONEY596  11.03.2022, 17:16
@UnserKosmos

Du kannst zwischendurch auch ein Trockenshampoo benutzen . Das nimmt das Fett auf und die Haare sehen wieder frischer aus

UnserKosmos
Fragesteller
@HONEY596

Nein, außer Shampoo und Wasser benutze ich nichts, auch wenn es dann weg ist brauche ich eine Dauerlösung

HONEY596  11.03.2022, 17:20
@UnserKosmos

Es tut mir wirklich leid , aber da bin ich jetzt auch überfragt

UnserKosmos
Fragesteller
@HONEY596

Trotzdem danke, ich hoffe das es mit der Pubertät vorübergeht.

UnserKosmos
Fragesteller
@HONEY596

Das kam mit der Pubertät. Also die fettigen Haare