Teenie Mütter - bekommt Alina ihr Baby zurück? Oder Alinas Mutter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs gestern mal geguckt die Sendung. Ich glaube, wenn sie Drogen genommen hat, was sie ja früher wohl auch schon gemacht hat, wird sie das Kind so schnell nicht wieder bekommen. Leider habe ich nur die gestrige Folge gesehen und weiß nichts über die familiäre Situation. Normalerweise kann ja eine Oma (Mutter von Alina) die Vormundschaft beantragen, aber sie wohnt ja noch zu Hause und ist auch noch minderjährig. Vielleicht ist es dann etwas anderes. Da die Mutter von Alina ja selbst es nicht geschafft hat, Alina abzufangen, ist es wohl nahe, daß auch sie die Vormundschaft nicht bekommt. So würde ich mir das mal erklären. Ich habe selbst zwei Kinder und bin jetzt 32. Ich war gestern ziemlich geschockt, wie jung die waren, 16 und 15 oder so - echt krass. Daß das meist nicht gut geht, ist wohl klar, schade für das Würmchen, .... schrecklich so was ....

KathrinKK  29.03.2012, 17:09

diese alina ist erst 15, dh. die vormundschaft liegt automatisch bei der oma von dem baby. Sie haben so zu sagen, das baby aus diesem haushalt geholt, weil dort mit drogen umgegangen worden ist. auch wenn die oma zb. drogen genommen hätte wäre das kind dort weg gekommen. versteht ihr was ich meine. es hat nichts mit der mutter zu tun, sondern das das baby dort nicht gut aufgehoben war. Die familienverhältnisse waren sehr schlecht. Die schwester war ja das gleiche. Die mutter kam mir ein bisschen naiv rüber. Den behörden geht es da um das wohl des kindes und da ist es nicht gut aufgehoben. dorch solche pflegeeltern kann ein leben verbessert werden. es ist echt gut das es sowas gibt.

Ich bin ja selbst auch mutter, aber nicht jung geworden. Ich finde es ja immer wieder schlimm wenn junge kinder zu unreif sind eltern zusein, und erschütternd dazu was passiert danach. bei alina hatt man die probleme doch im gesicht geschriebn gesehen. velleicht auch der familie. ich glaube da sie in der schwangerschaft keine drogen genommen sie war aber im gedancken welche zunehmen deshalb auch immer der drang zum vater zurück zukehren durch den sie velleicht abhänig wurde. vermute ich, ich glaube ihre willens kraft hatt einfach gebrochen durch ihr herz velleicht lief es einfach nicht mehr gut mit beiden :/ ich finde es schade aber auch gut das das kind in einer pflege familie ist die mutter selbst 3er kinder eins davon ist schwer behindert gewesen das dat mir sau leid. ich denke wen sie jez einziehl hatt, dann doch um ihr kind zu kämpfen wieder aufzustehen, weil ein kind lässt man nich im stich.
irgend wann wird man reif, ich nehm ihr das in der situation auch net übel.. sie is erst 15.. und hatt velleicht noch zuviele andere probleme gehabt wie geld wohnunh etc.. glaube eher geld , das leben ist nich wunderschön. aber ich hoffe das sie kämpft um ihr eigenes fleisch un blut.. egal ob vater hinn oder her.. versuch ist es wert und man kann auch vertrauensbrüche in der familie damit wieder gut machen. einmensch mit sollchen problemen hatts sicher nich einfach.. deshalb tut die mir echt leid.

Am Ende der Sendung war ich sehr schockiert, und habe mich deswegen im internet umgeschaut, bis ich hier gelandet bin. Wie kann man nur so verantwortungslos mit dem Kiffen umgehen? Mein letzter stand ist, das sie gestillt hat !!!!! Die einzige die hier Naiv ist, ist Alina selber, da sie nichts gelernt hat. Ich versteh es nicht, das sie ihre eigene Tochter auf´s Spiel gesetzt hat. Einfach nur dumm und unreif ! Ich denke, wenn die Eltern von Alina dafür sorgen, das Alina auszieht, dann bekommen sie auch ihr Enkelkind zurück. Und Alina wird, wenn sie überhaupt bock drauf hat ihr Kind nur im begleitetem umgang mit dem Jugendamt sehen dürfen. Aber wer weis, ob die Mutter von Alina überhaupt bereit ist, ihre eigene Tochter aufzugeben, um ihrem Enkelkind ein schönes leben bietet zu können! Ich denke auch, mit Alina wird das wohl nichts, wenn sie noch nicht einmal den Willen hat nie wieder zu Kiffen, ihrer Tochter zuliebe.

Leute das Kind wurde ihr nie weg genommen & sie hat auch keine Drogen mehr genommen! Ich kenne sie, daher weiß ich es! Sie hat mittlerweile 2 Kinder & ist eine sehr gute Mutter! Rtl2 sollte sich dafür schämen solche Unwahrheiten zu verbreiten!

phroh  18.12.2014, 16:46

Woher kennst Du sie denn? Du lügst doch und willst Dich nur interessant machen. Die Sendung ist echt, da wird nicht gelogen.

Ich habe ja auch eine tochter zwar nich jung gekriegt aber es erschüttert mich zu sehn junge mädchen die mit 15 schon an "familie" denken jesus >.< aber zur alina zurück, dere hatt man schon im gesicht geschrieben gesehen das die noch auf drogen ist selbst in der schwangerschaft als täte man von einemal sagen "ja mutter ich nehm sie nichmehr" dazu lernen und es auch so meinen und genau das is für eine 15 jährige schwer, die dachte sicher weniger an ihre tochter sondern mehr an ihren typen.. und an die drogen velleicht wollte sie die begriffe vornehmen aber dazu verdoppelte sich 1. stress 2. gelder sachen 3. verantwortung 4. velleicht ein rückfall ( durch ihrn freund) komischerer weiße wunderte mich das der vater das kind nich zusich nahm sondern eine pflege familie >.< aber ich nehm ihr das auch nich übel ' sie is erst 15 ? was erwartet man andere entwickeln sich andere nich. mir tut die auch nur leid das sie selbst soviel zuschaffen hatte und das wichtigste aufgegebn hat . auch ihre gutmütige familie die am ende einversprechen gebrochen bekommen hatt, aber die hatten auch genug stress mit ihrem behinderten kind. versteh es nur zu gut das das kind in einer pflege familie ist, ich hoffe nur das alina irgendwann begreift und sich bemüht ihre tochter wieder zubekommen weil ein kind is doch wichtiger als ein kerl als drogen womöglich freunde auch es ist ihre familie ob oder nicht >.< sie hatte ja das ja gewilligt das sie es möchte . und ich hoffe sie tut auch verantworung nehmen. irgendwann. ! wenn ich meine tochter nämlich anschaue, stelle ich mir die frage wie selbst 15jährige die soviel scheiß durch machen mussten es riskieren wieder die scheiße zubauen anstadt das zurkenntnis zunehmen was ihr geschenckt wurde :)