Tee während des Intervallfasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Tee du trinkst, ist egal. Nur wichtig ist, dass er keine Kalorien (also Zucker oder Milch) enthält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tee ohne Zucker hat meines Wissens fast keine Kalorien, also verschwindend wenige. Der sollte also ähnlich wie Wasser zählen.

Die Idee hinter dem Intervallfasten ist, dass man seinem Körper eine Ruhezeit verschafft, in dem er keine neuen Kalorien verarbeiten muss.

Aber sehr kleine Mengen Kalorien (ich hab schon eine Auslegung von bis zu 35kcal gelesen), sind in der Fastenzeit erlaubt. Ein Tee mit 1 oder 2 kcal pro 100g ist also völlig unproblematisch, du brichst das Fasten damit nicht.

Nur Getränke ohne Kalorien. Wenn ein Getränk 2 kcal hat, ist es nicht so schlimm. Aber nicht viel davon trinken.