Tee-Ei Ersatz?

Ist übrigens Grüntee den ich da aufgieße.. ich glaube man sollte in irgendwie bei 80° aufkochen richtig?

3 Antworten

Einfach den Tee ohne Ei kochen, und den Tee durch ein Sieb in die Tasse füllen

Aber ich frag mich auch, ob das eine gute Methode ist, oder ob man das lieber nicht machen sollte...?

Das ist sogar eine sehr gute Methode. Besser als ein Tee-Ei zu verwenden.

Ist übrigens Grüntee den ich da aufgieße.. ich glaube man sollte in irgendwie bei 80° aufkochen richtig?

Hängt vom Tee ab. Ich habe hier einen Lung Ching der bei 90 ° aufgebrüht wird und einen Sencha der bei 60 ° gekocht wird.

Du weißt, dass du Grüntee mehrfach aufgießen kannst?

Alex

Es gibt auch feinmaschige Siebe in die du nicht erst Papier legen musst.