Tee aus dünnen Tassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, hat aber m.E. auch etwas mit der Form zu tun. Je offener die Tasse desto besser.

Mangels Porzellan habe ich mit verschiedenen Teegläsern probiert, und bin dann bei den offenen Versionen gelandet.

Glas kommt dem "Porzellan"-Geschmack sehr nahe.

Warum dies aber ist, kann ich nicht sagen, mit der Optik hat es eher weniger zutun, der Effekt dürfte wie bei den verschiedenen Weingläsern sein, die je nach Form das Aroma betonen.

umbarak
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Wenn ich darüber nachdenke gebe ich Dir Recht. Wie Du schreibst ist es beim Wein auch so. In diesem Fall wissen wir, dass sich die Aromen besser entfalten, wenn die Form entsprechend ist.

Danke und LG

Ja , finde ich auch. Aber auch Kaffee schmeckt aus dünnen Tassen besser. Trotzdem liebe ich die Tasse Kaffee wenn ich sie aus einem Pott trinken kann.

Finde ich auch! Das Auge trinkt nun mal auch mit. Ist ja Logo, dass eine Tasse Tee aus einer China-Porzellan-Tasse besser schmeckt, als aus einer mitgenommenen vom letzten Weihnachtsmarkt! :-)