Teddybär färben?

3 Antworten

nein, den kann man nicht umfärben oder bleichen.

und auch weiss ansprühen, funktioniert nicht. steiff udn andere hersteller sprühen zwar fellmusterungen und so manchmal auf, aber dafür baucht man spezielle farbe, die das fell nicht verklebt und zudem geht die farbe auch nach udn nach wieder ab.

du kansnt den teddy nur auseinandernehmen und entsprechenden weissen pelz kaufen udn damit dann einen neuen bären anch den massen des alten neu zusammennähen

Da wirst du nicht viel machen können: wenn er aus Polyester-Plüsch besteht, ist entfärben nicht möglich, die Fasern sind in der Substanz gefärbt.

Bei anderen Materialien wäre zwar grundsätzlich Entfärben denkbar, aber: 1. Niemand kann vorhersehen, ob er wirklich weiss wird; 2. Es müsste die gesamte Füllung entfernt werden, bevor eine Nassbehandlung erfolgt, sonst wird das Riesending nie mehr trocken (und Naturfüllmaterial könnte faulen....)

Vielleicht klappt es ja mit Bleichmittel :) (mit mehreren Durchgängen)