TechniStar S2+ Turksat Einstellungen

3 Antworten

War denn bei dem Receiver keine Bedienungsanleitung dabei? Normalerweise kenne die Receiver mindestens ein dutzend Satelliten, Du musst halt mal in den Einstellungen schauen, wie Du Turksat aktivierst. Bläätere mal durch das Menü des Receivers, irgendwo kann man die Satelliten auswählen, von denen man Signale empfangen will.

schulenervt
Fragesteller

ich kann schon mittlerweile die ganze bedienungsanleitung auswendig :( ich habe es aktiviert oder es wird nichts angeziegt wenn ich auf einen sender gehe. KEIN SINGNAL heißt es immer. woran kann es liegen ?

LemyDanger57  08.06.2013, 19:09
@schulenervt

Konntest Du mit dem alten Receiver Turksat empfangen? Weil, der steht ja nicht gerade in der Nähe der Astra-Satelliten. Wie werden denn die Satelliten angesteuert, habt iHR EINE "SCHIELENDE" lnb ODER EINE sCHÜSSEL MIT mOTOR?

LemyDanger57  08.06.2013, 19:19
@LemyDanger57

Geh mal in die Programmsuche und da dann in den Punkt Satellit. Da steht doch links "Satellit" und rechts "alle Satelliten", da müßtest Du Turksat auswählen können und dann mal die Suche starten.

Aber wie schon geschrieben, da ich nict weiß, wie die Satelliten bei Eure Anlage angepeilt werden. Eventuell musst Du erst die Schüssel drehen, wenn es einen Motor gibt, dann musst Du auch disequ nutzen.

schulenervt
Fragesteller
@LemyDanger57

ja ich konnte mit meinem alten Receiver turksat empfangen. ich weiß nicht was hier schief luäuft er findet die programme aber wenn ich sie öffne kommt kein signal ?

LemyDanger57  08.06.2013, 19:31
@schulenervt

Noch mal, solange wir hier nicht wissen, ob Ihr eine Drehantenne habt oder Multifeed, kann Dir keiner eine genauere Auskunft geben.

LemyDanger57  09.06.2013, 00:02
@schulenervt

Schau Dir nochmal genau die Seiten 37 ff in der Anleitung an, wie es bei Dir genau geht, musst Du leider selbst herausfinden. Hast Du mal eine Sendersuchlauf auf den Satelliten gemacht? Die ab Werk eingestllten Sender stimmen vielleicht nicht mehr.

Klingt nach Multifeed, ist denn auch ein LNB auf Turksat ausgerichtet?

schulenervt
Fragesteller

ja. hotbird astra turksat und eutelsat

LemyDanger57  08.06.2013, 19:06

Hallo? Er hat den Turksat (im Moment noch) nicht in der Auswahl des Receivers, dass hat mit dem LNB erst mal gar nichts zu tun.

LemyDanger57  09.06.2013, 00:04
@7AufEinenSchlag

Hat es zu dem Zeitpunkt eben nicht, wenn der Satellit nicht in der Auswahl der genutzten ist, ist es egal, wohin die LNB ausgerichtet ist. Außerdem schreibt er ja, dass es mit dem alten Receiver funktioniert hat, es lioegt also eher an den Einstellungen des Receivers.