Technisches Detail für eine Haustür mit einem Seitenteil?

2 Antworten

Die Türe wird aus dem Rahmen ausgehängt und das Fenster ebenfalls. Dann wird der Rahmen fixiert mit Keilen (wagerechte und senkrechte Ausrichtung), mit Schrauben in der Wand verankert und dann ausgeschäumt. Danach wird der Flügel und das Fenster wieder eingebaut und eingestellt.

Hier ist es so abgebildet als wenn es nur einen einzigen Rahmen gibt. Teilweise sind Fenster und Tür aber auch 2 Elemente. Die werden dann mit einem Kopplungsprofil (sieht aus wie ein "H") verbunden und verschraubt.

Die Tür ist gar nicht mit dem Fenster gekoppelt - sonst geht sie nicht auf

links sind Scharniere - rechts die Türfalle