Technische Frage Klasse B durchfallgrund?

3 Antworten

Beste Freunde sind wir ja leider nicht.

Also seid ihr ein wenig zerstritten. Oftmals kommen nur Fragen dran wie

  • "Ab wann muss man einen Reifen wechseln?"
  • "Wie erkennt man Winterreifen?"
  • "Was ist bei Winterreifen anders?"

Solche Standartfragen eben oder wie man beispielsweise das Fernlich erkennt, wann man es einschalten darf usw.

Typhoon007
Fragesteller

Danke für deine antwort aber ich wollte nicht wissen welche fragen dran kommen werden sondern ob man bei falscher antwort durchfallen kann. Welche fragen gestellt werden können ist mir alles schon bekannt. Wir sind nicht zerstritten. Er ist nur immer so launisch. Voll der miesepeter. Macht bei jeder gelegenheit mich voll fertig anstatt mich zu mutivieren und wird auch mal laut und behauptet das ich garnichts kann obwohl ich meiner meinung nach sehr gut bin wenn ich andere Fahschüler sehe im gegensatz zu denen. Und das gefällt mir als Erwachsener Mann natürlich garnicht wenn er laut wir. Ein mal hatte ich ihn darauf Hingewiesen das er nicht rumschreien soll und er hatte sich entschuldigt und mir eine Fahrstunde geschenkt. Ich glaube er hatte auch angst das ich mich bei dem Fahrschul Chef beschwere.

AsuraDeYien  04.09.2014, 11:44
@Typhoon007

Wenn du dumm fährst und diese Fragen nicht beantworten kannst, dann kann er dich klar durchfallen lassen.

Ich denke nicht wenn du fehlerfrei fährst und bei der Theorie sagst "tut mir leid, weiß ich jetzt leider nicht genau." dass er dich durchfallen lässt.

. Macht bei jeder gelegenheit mich voll fertig anstatt mich zu mutivieren und wird auch mal laut und behauptet das ich garnichts kann obwohl ich meiner meinung nach sehr gut bin wenn ich andere Fahschüler sehe im gegensatz zu denen

Entweder er hat dich auf dem Kieker oder ihr seid so gut befreundet dass er es sich leisten kann.

Typhoon007
Fragesteller
@AsuraDeYien

Wir sind überhaupt nicht gut befreundet. Kann mich nicht dran erinnern mit ihn ein Freundschaftliches gespräch geführt zu haben. Er hat mich bestimmt aufm Kieker.

bei falscher antwort bekommt man im normalfall eine zweite frage gestellt und wenn man die dann auch nicht kann, dann ist das ein durchfallgrund, ja! technische fragen, wie teile des scheinwerfers heißen is ein schmarrn, das is übertrieben, abblendlicht, fernlicht, nebellicht und so zeug musst du halt kennen! wo im auto was is, wie verbandskasten, warndreieck... das kommt auch immer bissl auf den prüfer und dem seine laune an! der fahrlehrer kann dir egal sein, der entscheidet nicht, ob du durchfällst, oder nicht, das entscheidet dann der prüfer! hinweisen auf die betriebsanweisung is zwar ne nette sache, obs dir hilft bezweifel ich stark!

alles in allem: wenn du ne antwort nicht weißt, bekommst du im normalfall ne zweite chance, es sei denn der prüfer is schlecht gelaunt... aber per se ist es ein durchfallgrund und wenn du mehrere antworten nicht weißt bist du auf jeden fall durchgefallen

Typhoon007
Fragesteller

Na dann ist es jetzt ein Glückssache wenn man da ruchkommt. Ich meine man kann alles auswendig kennen und in dem Moment kann einem vor aufregung dann die richtige Antwort obwohl man es weiss nicht einfallen. Was dann? Na toll Durchgefallen.

Die anderen sachen wie Flüssigkeiten und Reifen kenne ich übrigens alles schon auswendig nur bei der Beleuchtung habe ich noch schwierigkeiten.