Technik günstiger im Januar/Jahresanfang?

2 Antworten

Ja ist meist der fall so.

Da die geschenke teurer werden da man ja etwas besorgt für die Feiertage.

Wenn man als händler oder verkäufer dann einen restbestand hat möchte man diesen loswerden damit man wieder platz für neue hat.Desweiteren ist das z.b. gut in einer Kette (handel) wenn die gewinne in den Jahresabschluss einfließen und man als filial leiter seinen soll schafft.Das sagt über das geschäft aus das es bei eventuellen kürzungen/schließungen dann eher nicht betroffen sein wird als ein anderes.

Im Jänner verkaufen viele die restware vom lager günstiger =mehr platz.Dann da das Jahr angefangen hat will sich jede Filiale hervortun mit den Verkauften sachen.
Verkaufen in wahrheit 2 Monate alte technik und wie man weis ist technik nie aktuell das wissen auch die Verkäufer.

Lg

Gut möglich, da viele Händler versuchen die überschüssige Ware aus dem Weihnachtsgeschäft loszuwerden.